Newsticker Blaulicht
  • Schriesheim: Vor Polizei geflüchtet – 22-jähriger Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Schriesheim.Nach einer Verfolgungsjagd durch ein Wohngebiet im Nordosten Schriesheims hat die Polizei am frühen Samstagmorgen einen 22-jährigen Autofahrer gestoppt. Wie die Beamten mitteilten, war der Mann gegen 0.45 Uhr einer Streife aufgefallen, als er „sehr forsch“ mit seinem Fahrzeug vom Leimengrubweg auf die B3 einbog. Als er kontrolliert werden sollte, gab der 22-Jährige Gas und versuchte, über den Ruhweg, "In der Schanz", die Mozartstraße, nochmals den Ruhweg und anschließend die B3 die Streife abzuschütteln. Als er in den Rindweg abbog, hatte die Flucht ein Ende und die fällige Kontrolle wurde vollzogen. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann zwar nur ganz geringfügig alkoholisiert war, dafür aber offenbar Drogen intus hatte. Ein erster Test verlief positiv auf Cannabis und ein Opiat. Dies hatte eine Blutentnahme zur Folge, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
    Bei seiner Flucht gefährdete der 22-Jährige zumindest einen noch unbekannten Autofahrer, der ausweichen und auf den Gehweg lenken musste, um eine Kollision mit ihm zu verhindern. Dieser Autofahrer sowie weitere Personen, die während der Verfolgungsjagd gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter 06201/1003-0 bei der Polizei zu melden.
     

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Bautechniker / Bauingenieur   m/w/d
74747 Ravenstein
Gärtner / Landschaftsgärtner (m/w/d)
68809 Neulußheim
Fachkraft für Lagerlogistik/Fachlagerist (m/w/d)
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter*innen Grundsicherung nach dem Sozialgesetzbuch zwölftes Buch (m/w/d) und Stellvertretende Leitung der Kinderkrippe Werner Nagel (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Im Bereich Geburts- und Sterbebeurkundungen, Nachbeurkundungen von Geburten und Sterbefällen
69117 Heidelberg
LKW-Fahrer
64625 Bensheim
Sachbearbeiter/in
68229 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional