Newsticker Blaulicht
  • Schwerpunktkontrollen - Lehrer und Busfahrerin berauscht hinter dem Lenkrad

    Mannheim.Als „erstaunlich“ hat die Polizei zwei Ergebnisse im Rahmen einer am Montag in Mannheim durchgeführten Großkontrolle mit dem Schwerpunkt Drogen im Straßenverkehr beschrieben. So zogen die Beamten nach Angaben einer Pressemitteilung der Behörde einen Lehrer, der gerade vom Unterricht kam, und eine Busfahrerin, die auf dem Weg war, behinderte Schüler einer Einrichtung abzuholen, aus dem Verkehr. Beide hätten unter Drogeneinfluss gestanden. Die Führerscheine wurden jeweils einbehalten und eine Blutentnahme angeordnet. Bei der Frau sei zudem Rauschgift in der Handtasche aufgefunden worden.

    Insgesamt kontrollierten die Beamten in der Zeit zwischen 12 und 19 Uhr  77 Fahrzeuge und 114 Personen in der Feudenheimer Straße. 39 Ermittlungsverfahren wurden wegen verschiedener Delikte eingeleitet. Davon standen 13 Autofahrer unter Drogeneinfluss, vier weitere waren ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln wird gegen 14 Personen ermittelt. Bei 33 Personen wurde ein Urintest durchgeführt.

    Während der Kontrollen hatte sich ein erheblicher Rückstau bis in die Seitenstraßen gebildet. Die Polizei kündigte an, die Kontrollen zukünftig in ähnlicher Art und Weise fortzusetzen. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sachbearbeiter/in Reisekostenabrechnung (m/w/d)
68161 Mannheim
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Netzmonteur (m/w/d)
68159 Mannheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen (m/w/d)
68159 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Sachbearbeiter Dokumentation (m/w/d)
68165 Mannheim
Projektingenieur (m/w/d)
68526 Ladenburg
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Abteilungsleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Fachplanungsingenieur Bau (m/w/d)
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional