Newsticker Blaulicht
  • Speyer: Flaschenwerfer schlägt Taxifahrer

    Speyer. Ein 22-jähriger Mann hat am Donnerstagabend vor dem Hauptbahnhof in Speyer Flaschen und Steine umher geworfen. Als er von einem dort wartenden Taxifahrer angesprochen wurde, reagierte der 22-Jährige aggressiv und schlug dem Taxifahrer mit einem Stein, den er noch in der Hand hielt, ins Gesicht, wie die Polizei mitteilte. Der 45-jährige Taxifahrer zog sich bei dem Schlag eine kleine Platzwunde unter dem Auge zu. Der 22-Jährige verhielt sich auch gegenüber den Polizeibeamten aggressiv. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,23 Promille. Er wurde zur Dienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. (pol/lina)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional