Newsticker Blaulicht
  • Speyer: Morgens aus Haft entlassen, abends wieder in Gewahrsam

    Speyer.Ein 31-Jähriger Mann hat am Montagabend in Speyer Polizebeamte beleidigt sowie bespuckt und ist deswegen in Gewahrsam genommen worden. Zuvor war er in eine Streit mit seinem Freund geraten und hatte im Zuge dessen gegen drei Außenspiegel geparkter Fahrzeuge getreten, teilte die Polizei mit.

    Der erst am Morgen aus der Haft entlassene Beschuldigte wurde nach dem Vorfall gegen 19.30 Uhr in der St.-Guido-Straße einer Kontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten zwei Tütchen mit Marihuana und Kokain auf. Der Mann stand vermutlich unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand und wurde offenbar auch deshalb immer ungehaltener gegenüber den Beamten.

    Aus Eigensicherungsgründen wurde er gefesselt und musste die Nacht Gewahrsam verbringen. Dagegen hatte sich der 31-Jährige gewehrt und und bespuckte, bedrohte sowie beleidigte die Beamten. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstand, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Auslieferungsfahrer (m/w/d) gesucht
68723 Oftersheim
Bürger- und Ordnungsamtsleiter (m/w/d)
68535 Edingen-Neckarhausen
med. Fachangestellte/r
68167 Mannheim
Projektleiter*in Brandschutz
68219 Mannheim
Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter (m/w/d) Bereich Vollstreckung, Ingenieur/in oder Techniker/in im Straßenbau, Sachgebietsleiter/in der Beschaffungsstelle, Sachbearbeiter/in in der IT-Ämterbetreuung,
69117 Heidelberg
Auszubildende/n zur/m MFA,
68239 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional