Newsticker Blaulicht
  • Speyer: Radfahrer will betrunken zur Arbeit

    Speyer.Ein betrunkener Radfahrer ist in Speyer in der Nacht zum Mittwoch gleich zweimal der Polizei aufgefallen. Wie die Beamten mitteilten, unterzog sich der 24-Jährige zunächst freiwillig einem Alkoholtest, nachdem er gegen 1.55 Uhr in der Wormser Landstraße durch seine stark schwankende Fahrweise auffällig geworden war. Der Test ergab einen Wert von 2,8 Promille. Dem jungen Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Fahrrad verschlossen abgestellt. Anschließend brachten ihn die Beamten zu seiner Wohnadresse.

    Gegen 4.20 Uhr traf die Polizei den Betrunkenen in der Spaldinger Straße erneut auf seinem Fahrrad fahrend an. Der Alkoholtest ergab dieses Mal einen Wert von 2,74 Promille, was wiederum eine Blutprobe nach sich zog. Nach der Blutentnahme teilte der 24-Jährige mit, dass er um 6.30 Uhr zur Arbeit fahren müsse. Aufgrund der Gefahr einer erneuten Fahrt unter Alkoholeinfluss wurde er bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68766 Hockenheim
Engagierte Teamassistenz (w/m)
68167 Mannheim
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Oftersheim
Metallfacharbeiter (m/w)
68623 Lampertheim
Vermarktung, Vertrieb, Verkauf, Mediaberatung, Vermarktungsspezialist, Vertriebsexperte, Akquise, Beratung, Anzeigen, Beilagen, Online, Crossmedia, Kundenbetreuung, Projekte, Umsatzverantwortung, digi
68167 Mannheim
Fremdsprachensekretär / Fremdsprachensekretärin
68131 Mannheim
Pflege und Betreunung Ausbildung
68723 Oftersheim
Finanzbuchhalter (w/m/d)
68163 Mannheim
Schuhverkäufer, Verkäufer, Altenheim, Außendienst, Außendienstmitarbeiter
68161 Mannheim
Küchenplaner/in
68199 Mannheim
Klimaschutzmanager m,w,i Klimaschutz-und Projektmanager m,w,i
68723 Oftersheim
Projektmanager/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
LKW-Fahrer, 7,5 to, 12 to, Subunternehmer,
69168 Wiesloch
Altenpfleger/in
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/innen, Architekt/in Projektleiter/in,
69115 Heidelberg
Bautechniker (m/w/d) Fachrichtung Tiefbau
Stellenangebot
Zahntechnikermeister/in mit späterer Möglichkeit zur Beteiligung/Laborübernahme
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
KFZ-Mechatroniker/in, KFZ-Mechaniker/in, KFZ-Elektriker/in
68163 Mannheim
Sachbearbeiter/innen Wirtschaftliche Jugendhilfe
68159 Mannheim
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional