Newsticker Blaulicht
  • Tatverdächtige nach Raubüberfall auf Bank in Untersuchungshaft

    Mannheim.Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim ist durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 44-jährigen Mann mit kroatischer Staatsbürgerschaft und einen 22-jährigen Mann mit serbischer Staatsbürgerschaft Haftbefehl erlassen worden. Beide stehen unter Verdacht, am Mittwoch gemeinsam eine Bank in den U-Quadraten in Mannheim überfallen zu haben (wir berichteten). Laut Polizeiangaben hatten die Täter am Mittwoch gegen 8 Uhr auf das Eintreffen der Bankmitarbeiter gewartet und daraufhin eine Reinigungskraft sowie eine Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Schreckschusswaffe und mit Körpergewalt in die Bankräume gedrängt. Der 22-Jährige hatte die Bankmitarbeiterin aufgefordert, den Tresor zu öffnen, während der 44-Jährige die Fenster mit dunklem Papier abgeklebt und die Überwachungskamera besprüht hatte. Mit zwei Päckchen Bargeld in Höhe von 190 000 Euro waren die beiden Männer vom Tatort geflüchtet. Beide Tatverdächtigen hatte die Polizei noch am Vormittag festnehmen können. Sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Referenten des Bereichsleiters (m/w/d)
68167 Mannheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Schulleitung m/w/d
69117 Heidelberg
Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, (Bilanz-)Buchhalter m/w/d
69469 Weinheim
Abteilungsleiter Konzernrechnungswesen m/w/d
68159 Mannheim
Techniker Automatisierungs-/Prozessleittechnik (m/w/d)
68169 Mannheim
Controller und Assistent/-in der Geschäftsführung (m/w/d) Technologieführer
68159 Mannheim
CNC-Fräser (m/w/d)
69514 Laudenbach
Leiter/Projektsteuerer (m/w/d) im Bereich Infrastruktur und Facility Management
68309 Mannheim
Buchhalter (m/w/d)
69514 Laudenbach
Abteilungsleiter (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
IT-Projektleiter (m/w/d)
68167 Mannheim
Kindergartengeschäftsführung, Backoffice, Kauffrau/Kaufmann Büromanagement
74731 Walldürn
Verkauf , Verkäufer m/w/d, Innenaustattung
64625 Bensheim
eine Mitarbeiterin/einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Registratur
67346 Speyer
Sachbearbeitung oberirdische Rattenbekämpfung (m/w/d) | Sachbearbeitung Info/Archiv (m/w/d) | Betreuungskräfte an Grundschulen (m/w/d) | Sozialpädagog*in bzw. Sozialarbeiter*in (m/w/d)
67063 Ludwigshafen
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
Mechaniker
64625 Bensheim
ZFA, Auszubildende zur ZFA
68165 Mannheim
Koch Köchin Küchenhilfe
64673 Zwingenberg
Bezügerchner (m/w/d)
68723 Oftersheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional