Newsticker Blaulicht
  • Walldorf: Zahl der Unfälle am Walldorfer Kreuz gestiegen

    Walldorf.Die Zahl der Unfälle auf der A 5 und A 6 rund um das Autobahnkreuz Walldorf sind im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Wie die Polizei informierte, kam es auf dem Teilstück der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz zu insgesamt 70 Unfällen. Im Vorjahreszeitraum waren es 42 Unfälle. Dabei kam es zu 27 Fällen, in denen es Personenschäden gab (16 im Vorjahreszeitraum), bei denen sich genau wie im ersten Halbjahr 2017 sechs Personen leicht verletzten. Vier Personen haben ihr Leben verloren. Im Vorjahr gab es keine Tote.

    Auf dem Teilstück der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und der Baustelle bei der Anschlussstelle Rauenberg wurden insgesamt 109 Unfälle gemeldet. Im Vorjahreszeitraum waren es 74. Es kam zu 35 Unfällen (22), in denen Personenschäden registriert wurden. 15 (11) Schwerverletzte waren die Folge daraus. Verstorben ist glücklicherweise niemand.

    Auf beiden Teilstücken sei gleichzeitig die Zahl der Lkw-Unfälle stark angestiegen. Insgesamt waren es 38 (23) auf der A 5 und 64 (36) auf der A 6.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter/in mit Schaltererfahrung
68809 Neulußheim
Tankstellen-Partner/in
68165 Mannheim
Service-Fahrer m/w Kl. C1 + C1E
68766 Hockenheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Schreinergeselle, Holztechniker, Meister
67133 Maxdorf
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in für das Team Bauamt in Teilzeit mit 70%
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Immobilienassistent/-in in Vollzeit
67346 Speyer
MFA/Kosmetikerin (m/w)
67061 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in Telefonvertrieb
68159 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Abfüller / Kommissionierer (m/w)
68159 Mannheim
Kinderbetreuung mit Hauswirtschaft
68159 Mannheim
Assistent/in
68161 Mannheim
Telefoninterviewer m/w, Rentner/in, Schüler/in, Student/in, Hausfrauen,
68161 Mannheim
Elektroniker/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten
68766 Hockenheim
Feinwerkmechaniker oder Maschinenbauer sowie NC-Fräser gesucht
69181 Leimen
Leitung für das Hauptamt (m/w)
68739 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional