Newsticker Blaulicht
  • Walldorf: Zahl der Unfälle am Walldorfer Kreuz gestiegen

    Walldorf.Die Zahl der Unfälle auf der A 5 und A 6 rund um das Autobahnkreuz Walldorf sind im ersten Halbjahr 2018 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen. Wie die Polizei informierte, kam es auf dem Teilstück der A 5 zwischen der Anschlussstelle Kronau und dem Walldorfer Kreuz zu insgesamt 70 Unfällen. Im Vorjahreszeitraum waren es 42 Unfälle. Dabei kam es zu 27 Fällen, in denen es Personenschäden gab (16 im Vorjahreszeitraum), bei denen sich genau wie im ersten Halbjahr 2017 sechs Personen leicht verletzten. Vier Personen haben ihr Leben verloren. Im Vorjahr gab es keine Tote.

    Auf dem Teilstück der A 6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und der Baustelle bei der Anschlussstelle Rauenberg wurden insgesamt 109 Unfälle gemeldet. Im Vorjahreszeitraum waren es 74. Es kam zu 35 Unfällen (22), in denen Personenschäden registriert wurden. 15 (11) Schwerverletzte waren die Folge daraus. Verstorben ist glücklicherweise niemand.

    Auf beiden Teilstücken sei gleichzeitig die Zahl der Lkw-Unfälle stark angestiegen. Insgesamt waren es 38 (23) auf der A 5 und 64 (36) auf der A 6.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68161 Mannheim
Arzthelfer/in
68239 Mannheim
Maschinenführer
68169 Mannheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistent, Rettungssanitäter m/w/d
67065 Ludwigshafen
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Schwetzingen
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte m/w
68163 Mannheim
Kindergartenleiter/in
69181 Leimen
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Erzieherin
68309 Mannheim
Programmierer, Informatiker, Fachinformatiker, MSR-Techniker
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in Empfang und Telefonzentrale und Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Rentner/in
68167 Mannheim
Disponent/-in
68766 Hockenheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Servicemanager/in Hausverwaltung
69120 Heidelberg
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
ZMF, Zahnmedizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachassistentin (m/w),
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional