Newsticker Blaulicht
  • Wattenheim: Unfall auf A6 - Fahrer lebensgefährlich verletzt

    Wattenheim.Nach einem schweren Unfall in der Pfalz am Freitag schwebt ein 63-jähriger Lkw-Fahrer in Lebensgefahr. Eine Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Auslöser des Unfalls auf der A6 zwischen Wattenheim und Enkenbach-Alsenborn war demnach vermutlich ein missglückter Fahrspurwechsel.

    Der Wagen der 46-jährigen Fahrerin stieß gegen den 7,5-Tonner, der dadurch von der Fahrspur abkam und gegen eine Böschung prallte. Der Lkw sei dabei "quasi komplett zerstört worden", sagte ein Polizeisprecher. Das Auto kam ebenfalls total beschädigt im Grünstreifen zum Stillstand. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 120 000 Euro. Warum es zu dem Unfall kam, soll nun ein Gutachter klären. Es sei unter anderem noch unklar, ob die Fahrerin oder der Lkw-Fahrer die Spur wechseln wollte, sagte der Sprecher. Während der Bergungsarbeiten war die A6 in Richtung Saarbrücken etwa eine Stunde lang voll gesperrt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
med. Fachangestellte(n)
67059 Ludwigshafen
ASSISTENT IM VERANSTALTUNGSVER­KAUF (m/w/d), Küchenchef (m/w/d)
68165 Mannheim
MFA, PFA m/w
68161 Mannheim
Transportmitarbeiter
69469 Weinheim
Erzieher m/w/i
68723 Oftersheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/i) für die Freibadsaison
68723 Schwetzingen
Kompetente, freundliche und zuverlässige Verstärkung in Voll/-Teilzeit
68519 Viernheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68526 Ladenburg
Verkäufer/-in, Service-Mitarbeiter/-in, Mechaniker/-in, Auszubildende/-r, Aushilfe
68199 Mannheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Reinigungskraft
68169 Mannheim
Bürokraft m/w
68642 Bürstadt
Ausbildung zur Arbeitserzieher/in
69115 Heidelberg
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
KFZ Mechatroniker m/w/d, handwerklich begabter Mitarbeiter, Schreiner m/w/d
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in für die Verwaltung
68165 Mannheim
Zahnmedizinische(r) Fachangestellte(r) für Abrechnung (DS-WIN), Verwaltung und Rezeption
68623 Lampertheim
Exam. Pflegekraft (m/w/d)
68239 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional