Newsticker Blaulicht
  • Weinheim: Evakuierung wegen Gasgeruch beendet – Ursache unklar

    Weinheim.Die Evakuierung der Bewohner einer Straße in Weinheim wegen eines auffälligen Gasgeruchs am Samstagabend ist aufgehoben. Wie die Polizei mitteilte, hatten Passanten gegen 18.20 Uhr den Geruch im Bereich der Baustelle in der Müllheimer Talstraße wahrgenommen. Daraufhin sperrte die Polizei die Straße ab und evakuierte insgesamt 42 Bewohner der anliegenden Wohnhäuser. Als Quelle des Geruchs konnte die Feuerwehr einen Kanaldeckel ausmachen. Die genaue Ursache konnten die Einsatzkräfte auch mit Unterstützung der Stadtwerke jedoch nicht feststellen.  Eine Gefahr für die Anwohner konnte aber ausgeschlossen werden, weshalb die Sperrung aufgehoben wurde. Die Bewohner konnten um 21.25 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. 

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional