Newsticker Blaulicht
  • Weinheim: Verpuffung bei Chemie-Experiment in Schule

    Weinheim.Im Rahmen eines Tages der offenen Tür fanden am Samstag in einem Schulzentrum in der Breslauer Straße in Weinheim verschiedene Vorführungen statt. Während in einem Hörsaal ein chemisches Experiment durchgeführt wurde, kam es kurz nach 12 Uhr aus bislang unbekannten Gründen zu einer Verpuffung, wodurch drei Personen verletzt wurden, darunter ein 14-jähriger Schüler schwer. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt er Verbrennungen an den Händen und im Gesicht. Der Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die beiden anderen Verletzten, eine Mutter mit ihrem Kind, wurden zur Behandlung mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Chemiehörsaal wurde abgesperrt. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Die Kriminaltechnik war zur Spurensicherung vor Ort. Das Seelsorgeteam Rhein-Neckar war mit vier Helfern
    ebenfalls im Einsatz. Die Veranstaltung wurde um 14 Uhr regulär beendet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
Arzt (m/w/d) in Weiterbildung
67346 Speyer
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Monteur Rohrnetz (m/w/d)
68159 Mannheim
IT-Systemadministrator / Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
68167 Mannheim
Gärtner (m/w/d) oder Gärtnermeister (m/w/d)
68159 Mannheim
Industrieelektronikerin /Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker, (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker, Fachrichtung Elektrot
69115 Heidelberg
Fachangestellte*n für Medien- und Informationsdienste (m/w/d)
68169 Mannheim
Referenten/-in für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (w/m/d)
68161 Mannheim
Assistent / Sekretärin (m/w/d) der Geschäftsleitung im Ingenieurbüro
64625 Bensheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (w, m, d) für unsere Intensivstation
69117 Heidelberg
MFA / Auszubildende/-r / Sekretär/-in
69221 Dossenheim
Regulierungsmanager Netze (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Stabsstelle Ökonomie
68167 Mannheim
Planungsingenieur/Gruppenleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Steuerfachwirt/Steuerfachangestellte/Buchhalter/Lohnbuchhalter (m/w/d)
68199 Mannheim
MFA (w/m/d), medizinische Fachangestellte/n,
68766 Hockenheim
Med. Fachangestellte (TZ),
68239 Mannheim
Leiter Finanzbuchhaltung
68766 Hockenheim
Gärtner / Landschaftsgärtner (m/w/d)
68809 Neulußheim
Gebäudereiniger m/w
68199 Mannheim
Ingenieur/in
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional