Newsticker Blaulicht
  • Weinsberg: Lastwagen kippt um - 600 Liter Diesel laufen aus

    Weinsberg. Ein Lastwagen ist am Montag auf der Autobahn 81 im Kreis Heilbronn umgekippt und hat 600 Liter Diesel verloren. Nach Angaben der Polizei hatte der Lkw mit Anhänger rund 200 Meter vor der Anschlussstelle Weinsberg-Ellhofen aus noch ungeklärter Ursache das hintere Doppelrad seiner Zugmaschine verloren. Mit dem Anhänger überrollte der Lastwagen das Rad, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Gespann kippte um und fiel in ein Bachbett. Rund 600 Liter Diesel, mit denen das Fahrzeug betankt war, liefen aus. Umweltschäden konnten nach Angaben der Polizei aber verhindert werden. Der Fahrer verletzte sich nach ersten Erkenntnissen leicht. Der Sachschaden wurde auf rund 100 000 Euro geschätzt. Der Lkw hatte Mehl in Säcken geladen, im Anhänger waren demnach Stahlteile. (dpa/lsw)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional