Newsticker Blaulicht
  • Weinsberg: Lastwagen kippt um - 600 Liter Diesel laufen aus

    Weinsberg. Ein Lastwagen ist am Montag auf der Autobahn 81 im Kreis Heilbronn umgekippt und hat 600 Liter Diesel verloren. Nach Angaben der Polizei hatte der Lkw mit Anhänger rund 200 Meter vor der Anschlussstelle Weinsberg-Ellhofen aus noch ungeklärter Ursache das hintere Doppelrad seiner Zugmaschine verloren. Mit dem Anhänger überrollte der Lastwagen das Rad, kam ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Das Gespann kippte um und fiel in ein Bachbett. Rund 600 Liter Diesel, mit denen das Fahrzeug betankt war, liefen aus. Umweltschäden konnten nach Angaben der Polizei aber verhindert werden. Der Fahrer verletzte sich nach ersten Erkenntnissen leicht. Der Sachschaden wurde auf rund 100 000 Euro geschätzt. Der Lkw hatte Mehl in Säcken geladen, im Anhänger waren demnach Stahlteile. (dpa/lsw)

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Florist/in
68723 Oftersheim
Medizinische Fachangestellte/n
68169 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68259 Mannheim
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Bautechniker (m/w/i) mit Schwerpunkt Fachrichtung Hochbau - Elektrotechnik
68723 Schwetzingen
Rentner/in
68167 Mannheim
Florist/in
68723 Schwetzingen
Sachbearbeiter/in im Referat Immobilienmanagement Grundstücke
69115 Heidelberg
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Zahntechniker/in in Vollzeit
68804 Altlußheim
Mechatroniker oder Anlagenmechaniker m/w
68723 Plankstadt
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
LKW-Fahrer(in)
68766 Hockenheim
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Med. Fachangestellte
68165 Mannheim
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Medizin. Fachangestellte m/w
68167 Mannheim
engagierte Mitarbeiter m/w
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional