Newsticker überregional
  • Kölner Polizei: Möglichen Anschlag verhindert

    | Quelle: DPA

    Köln (dpa) - Die Kölner Polizei hat nach eigener Einschätzung einen möglichen Terroranschlag verhindert. «Wir hatten verdeckte Erkenntnisse, dass ein Anschlag unmittelbar bevorstehen könnte», hieß es. Bei Razzien hatten Beamte zuvor insgesamt sechs Männer in Gewahrsam genommen. Einer von ihnen, ein deutsch-libanesischer Konvertit, sei schon seit Jahren als Gefährder bekannt. Der 30-Jährige, der eng mit der Berliner Dschihadisten-Szene verbunden sei, habe in einem Gespräch, von dem die Ermittler Kenntnis erlangt hätten, deutlich gemacht, dass er zu einem Anschlag bereit sei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA /m/w),
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Auszubildende (m/w/d) zum Biologielaboranten
69120 Heidelberg
Verfahrenstechniker Produktentwicklung extrudierter Halbzeuge (m/w/d)
68219 Mannheim
Monteur Rohrnetzüberprüfung Gas/Wasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Sachbearbeiter/in Geschäftsstelle kommunale Gesundheitskonferenz und Netzwerke
68159 Mannheim
Techniker/in
67227 Frankenthal
Kunden- und Objektbetreuer (m/w/d)
68167 Mannheim
Staatlich Anerkannten Erzieherin / Staatlich Anerkannten Erzieher (m/w/d) bzw. einer anderen nach § 7 des Kindertagesbetreuungsgesetzes Baden-Württemberg vom 15.05. 2013 befähigten Person
69198 Schriesheim
Medizinische Fachangestellte (m/w/d) sowie Auszubildende
68161 Mannheim
Personalsachbearbeitung
69123 Heidelberg
LKW-Fahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mediaberater
68167 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Pflegefachkräfte (m/w/d)
68229 Mannheim
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung
68199 Mannheim
Zahntechniker
68542 Heddesheim
Bäcker/-Meister oder Konditor/-Meister (w/m/d) in Vollzeit
67071 Ludwigshafen
Teamassistenz w,m,g
68723 Schwetzingen
Assistenz (m/w/d)
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional