Newsticker überregional
  • 39-Jähriger nach Diebstahl und Messer-Drohung in U-Haft

    Mannheim.Ein 39-jähriger Mann soll am vergangenen Mittwoch in Mannheim auf einer Baustelle einen Diebstahl begangen sowie einen Bauarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Ein Haftbefehl wurde gegen den Beschuldigten wegen des Verdachts des besonders schweren räuberischen Diebstahls erlassen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft gemeinsam mit.

    Gegen 16.20 Uhr soll er beim Diebstahl auf der Baustelle im Bereich der Weinheimer Straße auf der Vogelstang von dem im späteren Verlauf der Tat mit einem Küchenmesser bedrohten Bauarbeiter erwischt worden sein. Er hatte in einem Baucontainer befindliche Taschen und Kleidungsstücke durchsucht. Zwei Mobiltelefone waren bereits in seinem Besitz. Der mit dem Messer bedrohte Bauarbeiter blieb unverletzt und alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige mit bulgarischer Staatsangehörigkeit und ohne festen Wohnsitz in Deutschland wurde festgenommen.

    Am Donnerstag wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erließ. Der 39-Jährige wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Messer wurde als Beweismittel sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalreferent/in
68309 Mannheim
Gebäudereinigergesellen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Revisor/in (m/w/d)
69117 Heidelberg
HR Assistant (m/w/d)
68526 Ladenburg
Assistenz (m/w/d)
68169 Mannheim
Sachbearbeitung Verkehrssicherheit mit Außendienst (m/w/d)
68165 Mannheim
Personalsachbearbeiter/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) -- Studienassistent (m/w/d) für die NAKO Gesundheitsstudie
69120 Heidelberg
REHA-Fachberater (m/w/d)
69469 Weinheim
Sachbearbeiter Anlagenbuchhaltung (m/w/d)
68526 Ladenburg
Vertriebsmitarbeiter für Neubauwohnungen
69190 Walldorf
Ausbildungskoordinator/in in der Pflege (m/w/d)
68309 Mannheim
QS-Beauftragter in der Qualitätskontrolle (m/w/d)
68526 Ladenburg
Personalreferenten (m/w/d) als Teamleitung
68309 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte ZMF, Zahnmed. Prophylaxeassistentin ZMP, Abrechnungsmanagerin, Quereinsteiger (m/w/d)
69469 Weinheim
Referent Marketingstrategie (m/w/d)
68159 Mannheim
Volontär/in (w/m/d) in Vollzeit (100 %)
68161 Mannheim
Abteilungsleitung (w/m/d) Studierendenadministration
69117 Heidelberg
Leitung Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
67061 Ludwigshafen
Sekretariat / Projektmanagement (w-m-d)
68259 Mannheim
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d)
68165 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional