Newsticker überregional
  • Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof - Polizei im Großeinsatz

    | Quelle: DPA

    Köln (dpa) - Im Kölner Hauptbahnhof hat ein Mann eine Frau in einer Apotheke als Geisel genommen. Einsatzkräfte haben Kontakt mit dem Geiselnehmer aufnehmen können, wie ein Polizeisprecher sagte. Polizei und Rettungskräfte sind im Großeinsatz, auch Spezialkräfte wurden am Bahnhof zusammengezogen. Im Kurznachrichtendienst Twitter warnte die Polizei: «Bitte meiden Sie den Bereich.» Der Bahnhof wurde evakuiert, Züge wurden weiträumig umgeleitet. Zuvor hatte es Berichte über Schüsse und über eine Rauchbombe gegeben. Die Polizei betonte aber, es gebe keine gesicherten Hinweise auf Schüsse.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA (m/w)
68167 Mannheim
Finanz-und Lohnbuchhalter (in), Steuerfachangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Schwetzingen
Techniker/in, Schweißer/in, Mechatroniker/in, Anlagenmechaniker/in SHK, Elektroniker/in Energie und Gebäudetechnik
68309 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Schwetzingen
Buchhalter m/w, Steuerfachangestellte m/w
68723 Schwetzingen
Automobilverkäufer/in
Stellenangebot
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Pfarrsekretär/in
68723 Plankstadt
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Notfallsanitäter in der betriebsärztlichen Ambulanz m/w
68159 Mannheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/innen  für die Überwachung des ruhenden Verkehrs,
68159 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Rechtsanwältin/anwalt
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Verwaltungsangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
PV-Techniker (m/w)
69226 Nußloch
Beigeordnete/r
67059 Ludwigshafen
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional