Newsticker überregional
  • Hamburg und Sachsen legen Förderregeln für Digitalpakt vor

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die ersten Bundesländer haben die Förderrichtlinien für die Verteilung von Geld aus dem Digitalpakt Schule vorgelegt. In Hamburg sei die Richtlinie gestern in Kraft gesetzt worden, in Sachsen habe sie das Kabinett verabschiedet, berichtet die «Bild». In Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen seien die Richtlinien noch in Arbeit. Ziel der meisten Länder sei es, dass Schulträger ihre Anträge ab Sommer 2019 stellen können. Der Digitalpakt Schule sieht vor, dass der Bund fünf Milliarden Euro für digitale Geräte und Lernprogramme in Schulen zahlt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Haushaltshilfe
68163 Mannheim
Industriereniger/innen, Reiniger/innen
67071 Ludwigshafen
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Baustellenleiter (m/w/d), Metallbauer (m/w/d)
67354 Römerberg
Medizinische Fachangestellte m/w, Arzthelfer/in, MFA
68259 Mannheim
Sachgebietsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
Briefzusteller
68159 Mannheim
Sekretär (m/w/d)
69120 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte und Kosmetikerin (m/w/d)
69469 Weinheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in (m/w/d) | Sachbearbeiter/in Ingenieur- und Katastervermessung (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Fachberater (m/w/d)
68163 Mannheim
MFA (w/m/d) gesucht
68169 Mannheim
technischen Mitarbeiter (m/w/d),  für Vertrieb im Innen- und Außendienst (Techniker/Ingenieur)
67346 Speyer
Zustellung, Zusteller, Briefzusteller, Mitarbeiter Briefzustellung
68167 Mannheim
Fahrer LKW m/w/d
67269 Grünstadt
Anlagenmechaniker*in SHK
68766 Hockenheim
Bäcker (m/w/d)
69190 Walldorf
Sozialarbeiter/in
69509 Mörlenbach
Anlagen-, Sanitär-Monteur/in
68199 Mannheim
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional