Newsticker überregional
  • Asselborn: «Brexit ist etwas politisch Bescheuertes»

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn hofft, dass das britische Parlament das Brexit-Abkommen zum Austritt aus der Europäischen Union annimmt. «Brexit ist etwas politisch Bescheuertes», sagte er im Deutschlandfunk. Es sei aber die Aufgabe der EU, auch kleine Mitgliedsstaaten zu schützen. Dazu gehöre auch, den Frieden in Irland zu wahren. «Der neue Brexit-Deal kann das leisten», sagte Asselborn. Der Brexit-Durchbruch war gestern in Brüssel gelungen. Allerdings gab es in Großbritannien sofort heftigen Widerstand gegen den ausgehandelten Vertrag.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Kaufm. Mitarbeiter /-in oder Absolvent/-in der Witschaftswissenschaften m/w/d
68753 Waghäusel
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Pfarrsekretär/in
68159 Mannheim
Medizinische(r) Fachangestellte(r) w/m/d
68766 Hockenheim
Elektrotechnikermeister m,w,d
68723 Oftersheim
Ingenieur/-in Elektrotechnik, Architekten/in, Ingenieur Haustechnik
67059 Ludwigshafen
Hauswart Hausmeister
67317 Altleiningen
Steuerfachangestellte/r
68305 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
examinierten Altenpflegehelfer oder Gesundheits- und Krankenpflegehelfer m/w/d
97980 Mönchshof
Ingenieure / Techniker / Meister (m/w/d) der Fachrichtung Versorgungstechnik
69115 Heidelberg
LKW-Fahrer m/w/d
97980 Bad Mergentheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional