Newsticker überregional
  • Einzelhandel setzt auf letzte Adventswoche

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Im Weihnachtsgeschäft setzen die Einzelhändler in Deutschland auf die letzte Adventswoche. Für viele Läden ist die Woche vor dem vierten Advent die umsatzstärkste Zeit des Jahres, sagt der Handelsverband Deutschland. Der Anteil der Unternehmen, die mit ihrer bisherigen Umsatzentwicklung zufrieden waren, ging von 50 auf 40 Prozent zurück. Vor allem in den Innenstädten seien weniger Besucher verzeichnet worden, Zunahmen registrierten Fachmarktzentren außerhalb der Städte. Fazit des Handelsverbands: Größere Betriebe zeigten sich insgesamt deutlich zufriedener als kleinere.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sozialpädagogen(m/w/d)
97941 Tauberbischofsheim
Experienced Regulatory Affairs Advisor - Biocides and/or REACH
67550 Worms
Medizinischen Fachangestellten (w/m/d)
64646 Heppenheim
Projektbegleiter Hoch- und Tiefbau (m/w/d)
68159 Mannheim
Senior Controller (m/w/d)
69493 Hirschberg
energetische/r Netzwerker/in
68159 Mannheim
Meister/Techniker Netzführung Rohrmedien (m/w/d)
68159 Mannheim
Servicetechniker (w/m/d) für das Einsatzgebiet Großraum Mannheim/Speyer/Heidelberg
68199 Mannheim
Assistenz Abteilungsleiter (m/w/d)
68159 Mannheim
Sachbearbeiter Netzanschlussteam (m/w/d)
68159 Mannheim
Erzieher/in
97980 Mönchshof
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Spülkraft Küchenhilfe
64673 Zwingenberg
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Kundendienstmonteur (m/w)
68167 Mannheim
Florist (m/w/d) gesucht ab sofort oder später
68309 Mannheim
Lagerist (m/w/d)
64625 Bensheim
Sachbearbeiter Beihilfenberechnung (m/w/d), IT-Administrator Schwerpunkt Citrix (m/w/d)
67098 Lindemannsruhe
Kaufm. Mitarbeiter/in in Teilzeit
68307 Mannheim
Stadtplaner , Raumplaner m/w/d
64625 Bensheim
Mitarbeiter (m/w/d) für die Freibadsaison
68723 Schwetzingen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional