Newsticker überregional
  • Erneut Tausende bei Protesten gegen Ungarns Regierung

    | Quelle: DPA

    Budapest (dpa) - Zum dritten Mal in Folge sind in der Nacht Tausende Menschen durch die Budapester Innenstadt gezogen, um gegen die Regierung des rechtsnationalen Ministerpräsidenten Viktor Orban zu demonstrieren. Ausgelöst hatte die Proteste ein am vergangenen Mittwoch beschlossenes Gesetz, das die Erhöhung der zulässigen Überstunden von 250 auf 400 pro Jahr vorsieht. Anders als an den Tagen zuvor kam es dieses Mal zu weitaus weniger Zusammenstößen mit der Polizei. Die Beamten setzten lediglich einmal Tränengas ein, als Demonstranten sie vor dem Parlament mit Gegenständen bewarfen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
WEG-Verwalter/in gesucht
68307 Mannheim
Hausmeister/in in Vollzeit
68167 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Siemens AG
Freiwilliges Soziales Jahr
68159 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Kraftfahrer/in, Lagerist m/w
68723 Oftersheim
Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Ingenieur (m/w)
69117 Heidelberg
Karosseriespengler (m/w)
69469 Weinheim
Heilerziehungspfleger,Pädagogische und Pflegerische Fachkräfte,Altenpflege,Krankenpflege
68723 Oftersheim
Ärzte und Pflegefachkräfte als freie Mitarbeiter/-innen
68167 Mannheim
Diplomingenieur, Master d. Fachrichtung Hochbau/Architektur f. d. Abteilung Vergabe M/W/D
68167 Mannheim
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in
68159 Mannheim
xy
68161 Mannheim
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Hauswirtschaftliche Springkraft (m/w)
68159 Mannheim
Verkaufstalente
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional