Newsticker überregional
  • Abschlussbericht zum Wilke-Fleischskandal wird vorgestellt

    | Quelle: DPA

    Wiesbaden (dpa) - Im Fleischskandal um die hessische Firma Wilke will Landesumweltministerin Priska Hinz von den Grünen am Mittag ihren Abschlussbericht vorlegen. Sie will als Konsequenz aus den Vorfällen die Lebensmittelüberwachung verbessern. Anfang Oktober hatten Behörden den Fleischhersteller Wilke geschlossen. Zuvor waren wiederholt Listerien-Keime nachgewiesen worden, die bei geschwächtem Immunsystem lebensgefährlich sein können. Drei Todes- und 37 Krankheitsfälle werden mit Wilke-Produkten in Verbindung gebracht. Foodwatch wirft Hessens Behörden vor, zu langsam reagiert zu haben.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
.
97980 Mönchshof
stellvertretende Sachgebietsleitung Innere Dienste (m/w/d)
68165 Mannheim
einen Projektmanager (m/w/d) Daten und Digitalisierung Standort Ludwigshafen
67059 Ludwigshafen
Sicherheitsingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie / Aluminiumchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
Praktikant (m/w/d)
68163 Mannheim
.
97980 Bad Mergentheim
Mitarbeiter
68535 Edingen-Neckarhausen
Sozialarbeiter, Sozialpädagoge m/w/d
74821 Mosbach
Erzieher m/w/d
64625 Bensheim
Mitarbeiter m,w,d Customer Service
68723 Schwetzingen
Projektmanager Übersetzung (m/w/d)
68782 Brühl
KFZ-Karosseriebauer/meister (m/w/d)
68526 Ladenburg
ZZahntechniker/in
68161 Mannheim
Steuerfachwirt
69117 Heidelberg
Vertriebsprofi im Außendienst
69434 Heddesbach
MITARBEITER REDAKTION
68167 Mannheim
Kinderfrau
68165 Mannheim
Techniker , Ingenieure , Elektriker , Elektroniker, kaufmannische Verwaltung
64625 Bensheim
Kfm. Angestellte/r (m/w/d)
64625 Bensheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional