Newsticker überregional
  • Vierter Mensch auf dem Mond: Astronaut Alan Bean gestorben

    | Quelle: DPA

    Houston (dpa) - Der US-Astronaut Alan Bean, der 1969 als vierter Mensch den Mond betrat, ist tot. Bean sei im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus im texanischen Houston gestorben, teilten seine Familie und die US-Raumfahrtbehörde Nasa mit. Zwei Wochen zuvor sei er während einer Reise plötzlich krank geworden. Der 1932 in Texas geborene Bean war nach einer ersten gescheiterten Bewerbung 1963 in die Astronauten-Truppe der Nasa aufgenommen worden. In den kommenden zwei Jahrzehnten verbrachte Bean insgesamt 1671 Stunden und 45 Minuten im Weltall.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Notfallsanitäter, Rettungsassistenten, Rettungssanitäter, Leitstellendisponenten (m/w)
68159 Mannheim
Produktionsmitarbeiter m/w
68161 Mannheim
Haushaltshilfe
68165 Mannheim
Hausmeister
68165 Mannheim
Erzieher/in, Kindheitspädagogen/in
68259 Mannheim
Mitarbeiter für den Bereich Bauhof
68642 Bürstadt
Mitarbeiter auf Minijobbasis
68809 Neulußheim
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w)
68766 Hockenheim
Fachkraft für Lagerlogistik m/w
68542 Heddesheim
Sachbearbeiter/in Elektro-, Fernmelde- und Aufzugstechnik
68159 Mannheim
Sachbearbeiter(in) - Immobilienmanagement
68766 Hockenheim
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Putzhilfe
68161 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte/r
68519 Viernheim
Psychologin/Psychologe diagnostischer Verfahren bzw. klinisch anerkannter diagnostischer Verfahren
68159 Mannheim
Sachbearbeiter/in Studierendenservice
67549 Worms
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68167 Mannheim
Wir suchen Zusteller
68199 Mannheim
Medizinisch-technischer Radiologie-Assistent (m/w), Medizinischer Fachangestellter mit Röntgenschein (m/w)
67346 Speyer
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r, ZFA, Zahntechniker/in
68519 Viernheim
Gabelstaplerfahrer (m/w), Lagermitarbeiter (m/w)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional