Newsticker überregional
  • Bundesregierung senkt Konjunkturprognose für 2020

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat vor allem wegen eines schwächeren Welthandels ihre Konjunkturprognose für 2020 deutlich gesenkt. Erwartet wird nur noch ein Wachstum des Bruttoinlandsprodukts von einem Prozent, wie Wirtschaftsminister Peter Altmaier in Berlin sagte. Im April hatte die Regierung noch ein Plus von 1,5 Prozent vorhergesagt. Es drohe aber keine Konjunkturkrise, sagte Altmaier. Für das laufende Jahr bleibt die Prognose unverändert: die Regierung erwartet wie auch die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute ein Wachstum von 0,5 Prozent.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Buchhalter (m/w/d)
68163 Mannheim
Anwendungstechniker Bauchemie (m/w/d)
67065 Ludwigshafen
Assistent/in Vertriebsinnendienst m/w/d
68199 Mannheim
Projektleiter (m/w/d) Instandhaltung
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w/d
69509 Mörlenbach
Stoffstrommanager (m/w/d)
68159 Mannheim
OP-Koordinatoren (m/w/d)
68167 Mannheim
Koordinator HKL und Trinkwasser (m/w/d)
68159 Mannheim
Controller/in (w/m/d)
68161 Mannheim
Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ) - Wissenschaftssekretär (m/w/d) in Teilzeit
69120 Heidelberg
Vertriebsassistenz
68723 Plankstadt
Medizinische Fachangestellte m/w, MFA, Arzthelfer/in,
68161 Mannheim
Teamleiter Einkauf (m/w/d), Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d), Teamleiter Verkauf (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d), Disponent (m/w/d)
68766 Hockenheim
Mitarbeiterin (w/m/d) für allgemeine Büroarbeiten
68782 Brühl
Serviceassistent m/w/d, Empfangsmitarbeiter m/w/d
68169 Mannheim
Hausmeister (m/w/d)
68165 Mannheim
Steuerberater/in
68305 Mannheim
Konditor/in
64625 Bensheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter
68167 Mannheim
Sachbearbeiter*in Fundraising (m/w/d)
64625 Bensheim
Mitarbeiter/in (Voll- und Teilzeit)
74821 Mosbach
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional