Newsticker überregional
  • Abschiebung von 9/11-Terrorhelfer Motassadeq hat begonnen

    | Quelle: DPA

    Hamburg (dpa) - Nach fast 15 Jahren Haft ist der 9/11-Terrorhelfer Mounir el Motassadeq für seine geplante Abschiebung nach Marokko aus einem Hamburger Gefängnis abgeholt worden. Mit einem Hubschrauber wurde er zum Flughafen gebracht, wie ein dpa-Reporter berichtete. Das Oberlandesgericht hatte Motassadeq wegen Beihilfe zum Mord in mehr als 3000 Fällen und Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu 15 Jahren Haft verurteilt. Motassadeq war Mitglied der sogenannten Hamburger Zelle um den Todespiloten Mohammed Atta, der eines der Flugzeuge in das New Yorker World Trade Center steuerte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Mitarbeiter
69120 Heidelberg
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Redaktion, Blattmacher, Qualitätskontrolle, Nachrichten, Themenfindung, Koordinationsfähigkeit, Crossmediales Denken, Spätdienste
68167 Mannheim
Wohnbereichsleitung
68519 Viernheim
Reinigungspersonal (m/w)
68782 Brühl
Rentner/in
68167 Mannheim
Pflegefachkraft
68167 Mannheim
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter im Bereich ERP Support (m/w)
68766 Hockenheim
Maschinenbauingenieur / Maschinenbautechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in Empfang und Telefonzentrale und Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Pensionierte kaufmännische Führungskraft w/m
68161 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68309 Mannheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Schwetzingen
PV-Techniker (m/w)
69226 Nußloch
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Benjental
Erzieher (m/w/d) in Teilzeit
68775 Ketsch
Putzfrau
68259 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Vertriebsexperte als Mediaberater (m/w)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional