Newsticker überregional
  • Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) – In Deutschland dürfen bald nur noch Ärzte per Laser Tätowierungen entfernen. Das hat der Bundesrat in Berlin entschieden. Bisher bieten beispielsweise auch private Kosmetikstudios solche Eingriffe an. Der Regierungsentwurf der betreffenden Strahlenschutzverordnung hatte ursprünglich vorgesehen, dass in Zukunft nur Hautärzte und plastische Chirurgen dazu berechtigt sein sollten. Der Bundesrat beschloss nun, dass alle Ärzte mit entsprechender Fachkunde Tattoos entfernen dürfen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Lagerist/in
68789 St. Leon-Rot
Sachgebietsleiter/in Kommunale Jugendarbeit Süd
68159 Mannheim
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Med. Fachangestelle(r)
68161 Mannheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Systeminformatiker m/w für Systemintegration
67059 Ludwigshafen
Projekt- / Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
Leiter/in
67059 Ludwigshafen
Briefzusteller
68167 Mannheim
Thekenkraft Oase (m/w), Barkeeper Billabong Bar (m/w), Servicekraft Spülküche (m/w), Küchenhilfe Oase und SB-Gastronomie (m/w)
69469 Weinheim
Notarfachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Ingenieur/in Fachrichtung Architektur
69120 Heidelberg
PV-Techniker (m/w)
69226 Nußloch
Ausbildungsplatz Beamter m,w,d in der Verwaltung
68723 Oftersheim
Technischer Sachbearbeiter m/w, Saqchbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
erfahrene Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen
69120 Heidelberg
Betriebsassistent m/w
69469 Weinheim
Mitarbeiter/in, Sekretärin, Sachbearbeiter/in, Assistent/in
67059 Ludwigshafen
Reinigungspersonal (m/w)
68782 Brühl
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional