Newsticker überregional
  • Klöckner ruft Koalition zu Geschlossenheit auf

    | Quelle: DPA

    Lahnstein (dpa) - Die rheinland-pfälzische CDU-Chefin Julia Klöckner hat die große Koalition unter Kanzlerin Angela Merkel in Berlin zur Geschlossenheit aufgerufen. Uneinigkeiten seien der Stoff, aus dem Unzufriedenheit gemacht werde - damit müsse Schluss sein, sagte sie am Samstag auf einem CDU-Landesparteitag in Lahnstein am Rhein. Zugleich rief sie zur Belebung des Modells der Volksparteien auf. Eine Zersplitterung des Parteiensystems sei Ausdruck der Unzufriedenheit mit den Volksparteien, aber auch ein Beweis dafür, wie wichtig diese gerade jetzt seien, betonte die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende und Bundesagrarministerin.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maschinenführer
68169 Mannheim
erfahrene Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Bankkauffrau/mann
68167 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Schwetzingen
Verkäufer/in
68161 Mannheim
PV-Techniker (m/w)
69226 Nußloch
Abteilungsleiter/in Betrieb
67059 Ludwigshafen
Rentner/in
68167 Mannheim
Kosmetikerin, Fußpflegerin
68163 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Erzieher (m/w/d) in Teilzeit
68775 Ketsch
Notarfachangestellte m/w
68723 Oftersheim
Mitarbeiter m/w
68163 Mannheim
Erzieher m/w
68723 Schwetzingen
Erzieher m/w
68723 Oftersheim
Verkäufer m/w, Bäckereifachkraft m/w
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/in
68159 Mannheim
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional