Newsticker überregional
  • Bislang weniger Masernfälle in Deutschland

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Im ersten Halbjahr 2018 sind weniger neue Fälle von Masern in Deutschland erfasst worden als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Bis 30. Juni erkrankten nachweislich 387 Menschen an dem hochansteckenden Virus, wie aus einem aktuellen Bericht des Robert Koch-Instituts in Berlin hervorgeht. Besonders hohe Fallzahlen gibt es bisher in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern. 2017 waren bis zur Jahresmitte knapp 800 Betroffene gezählt worden. Ähnliche Schwankungen der Gesamtzahlen gab es stets in den vergangenen Jahren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Briefzusteller
68167 Mannheim
Lagerarbeiter mit LKW-Führerschein,
68723 Schwetzingen
Gabelstaplerfahrer m/w, Lagermitarbeiter m/w
68305 Mannheim
Staplerfahrer m/w, Schichtleiter m/w, operative Logistik,
68766 Hockenheim
Schulhausmeister/in, Elektriker/in od. Anlagenmechaniker/in,
68167 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Hauswart/Hausmeister
68239 Mannheim
Reinigungshilfe
68163 Mannheim
Property Manager/Objektverwalter (m/w), Immobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt/-in,
68165 Mannheim
ZFA in Voll- oder Teilzeit, zahnmedizinische Fachangestellte,
68165 Mannheim
Auszubildender im Dachdeckerhandwerk
68723 Plankstadt
Koch/Köchin
68519 Viernheim
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Oftersheim
Zusteller
68307 Mannheim
Hausmeister
68199 Mannheim
Serviceassistent/in
68623 Lampertheim
Bautechniker/innen, Baukontrolleure/innen
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Buchhändler/in
69123 Heidelberg
Mitarbeiter/in Zentrale Warenannahme und Lager
69120 Heidelberg
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional