Newsticker überregional
  • Mutmaßlicher Messerangreifer mehrfach vorbestraft

    | Quelle: DPA

    Nürnberg (dpa) - Der nach den Messerangriffen auf drei Frauen in Nürnberg gefasste Tatverdächtige ist bereits vielfach mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der Mann sei bereits 18-mal verurteilt worden, sagte Oberstaatsanwältin Antje Gabriels-Gorsolke am Sonntag in Nürnberg. Vorwiegend gehe es um Diebstahl, Drogendelikte, Brandstiftung, Betrug und Beleidigung. Der 38-Jährige habe aber auch einmal eine Jugendstrafe wegen einer Vergewaltigung erhalten. Es sei «ein Spaziergang quer durchs Strafgesetzbuch», sagte die Anklägerin.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Finanzbuchhalter (m/w/d) | Steuerfachangestellter (m/w/d) | Steuerfachwirt (m/w/d)
69117 Heidelberg
Sozialarbeiter/in bzw. Sozialpädagoge/in
68159 Mannheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Schwetzingen
ASSISTENZ (M/W) IM PROJEKTMANAGEMENT ZUR BEGLEITUNG DER DIGITALISIERUNG | ASSISTENZ DER PFLEGEDIENSTLEITUNG (M/W)
69120 Heidelberg
Metallbau- / Schlossermeister/in
68159 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Betriebstechniker / Anlagenführer (m/w)
68623 Lampertheim
Personalreferenten (m/w)
69120 Heidelberg
Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst
68131 Mannheim
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Oftersheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
Vertrieb, Verkauf, Mediaberatung, Vertriebsexperte, Akquise, Beratung, Anzeigen, Beilagen, Online, Crossmedia, Projekte, Umsatzverantwortung, digital, Werbung
68167 Mannheim
Elektriker und Bauhelfer (m/w)
67256 Weisenheim
Haushälterin
68723 Oftersheim
Reinigungskraft (m/w)
68239 Mannheim
Bedienung
68526 Ladenburg
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
68165 Mannheim
xy
68161 Mannheim
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis
68159 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt GmbH
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional