Newsticker überregional
  • Belgrad: Verstärkte Investitionen aus Baden-Württemberg

    Belgrad.Serbien hofft auf verstärkte Investitionen aus Baden-Württemberg, um seine rückständige Wirtschaft in Schwung zu bringen. Dazu sollten vor allem kleine und mittlere Unternehmen sich in dem Balkanland ansiedeln, warb dessen Präsident Aleksandar Vucic am Montag in Belgrad nach einem Gespräch mit Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Ziel sei ein dramatischer Ausbau der Handelsbilanz zwischen beiden Partnern von heute 600 Millionen Euro auf eine Milliarde Euro schon im kommenden Jahr. "Deutschland kann ohne Serbien, aber Serbien ohne Deutschland nur sehr, sehr schwer", sagte Vucic weiter.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Kulturmanager m/w
68723 Plankstadt
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in Forderungseinzug
68159 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Assistenzkraft für den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
68161 Mannheim
Qualitätsbeauftragte/r in Voll- oder Teilzeit (Examinierte Pflegefachkraft)
68753 Waghäusel
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Medizinische/n Fachangestellte/n oder Krankenschwester in Vollzeit / Teilzeit
68165 Mannheim
Debitorenbuchhalter (m/w),
68167 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Aushilfe m/w gesucht
68804 Altlußheim
Fahrer/in, Kraftfahrer/in (7,49 to), Tagestouren,
68169 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Referat Immobilienmanagement Grundstücke
69115 Heidelberg
Kulturmanager m/w
68723 Oftersheim
Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann
68623 Lampertheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
68259 Mannheim
Gruppenleiter (m/w)
67227 Frankenthal
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Lehrkräfte (m/w)
68167 Mannheim
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Bezirkssozialarbeiter/in im sozialen Dienst
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional