Newsticker überregional
  • Tesla-Chef Elon Musk wirft Mitarbeiter Sabotage vor

    | Quelle: DPA

    Palo Alto (dpa) - Dem Elektroautobauer Tesla macht nach Angaben von Firmenchef Elon Musk ein Feind im eigenen Hause zu schaffen: Ein Mitarbeiter habe «schädliche Sabotage» begangen, schrieb Musk den Tesla-Angestellten in einer E-Mail, die der US-Sender CNBC veröffentlichte. Der Angestellte nahm laut Musk unter falschen Nutzernamen direkte Änderungen an Teslas Produktionssystem vor und leitete große Mengen hochsensibler Daten an noch unbekannte Dritte weiter. Sein Motiv sei gewesen, dass ihm eine Beförderung versagt geblieben sei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Servicekraft m/w
68623 Lampertheim
Malermeister m/w, Malergeselle m/w
68753 Waghäusel
Haushaltshilfe
68782 Brühl
zahnmed. Fachangestellte, Fachkraft für Empfang und Abrechnung
69198 Schriesheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Qualifizierten Mtarbeiter (m/w) im Schichtbetrieb Vollzeit
68623 Lampertheim
Zustellung, Zusteller, Zeitungszusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Anzeigenverkauf, Telefonverkauf, Innendienst, Dialogmarketing, Call Center Agent, Telesales
68167 Mannheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Fahrer/in, Kraftfahrer/in
69151 Neckargemünd
Mitarbeiter/in für die Repararturannahme
68309 Mannheim
Koch/Köchin
68519 Viernheim
ZFA (m/w) für den Bereich Prophylaxe
68804 Altlußheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68723 Plankstadt
Küchenhilfe m/w
68309 Mannheim
Betreuungskraft (m/w) Minijob Teilzeit
68165 Mannheim
Elektriker, Elektroniker, Mechaniker,Mechatroniker (m/w)
67227 Frankenthal
Zeitungszusteller, Zustellung, Zusteller, Mitarbeiter Zeitung, Nebenjob
68167 Mannheim
Bauingenieur m/w, Bautechniker m/w
68723 Oftersheim
Sachbearbeiter/in
68165 Mannheim
Werkstatt-Mitarbeiter (w/m)
68642 Bürstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional