Newsticker überregional
  • 20 Prozent mehr Fußfesseln angeordnet

    | Quelle: DPA

    Wiesbaden (dpa) - Immer mehr frühere Straftäter und Gefährder in Deutschland werden mit einer elektronischen Fußfessel überwacht. Die dafür notwendigen gerichtlichen Anordnungen seien in den vergangenen zwölf Monaten um fast 20 Prozent auf 116 gestiegen, sagte Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann. 77 Träger einer elektronischen Fußfessel sind Sexualstraftäter, die nach dem Ende ihrer verbüßten Haft immer noch als gefährlich eingeschätzt werden. Die andere große Gruppe sind ehemalige Gewaltverbrecher. Sieben Menschen tragen eine Fußfessel, weil sie als Gefährder eingestuft waren.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Zahntechniker/in in Vollzeit
68804 Altlußheim
Pfarrsekretär/in
68723 Oftersheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Medizinische/n Fachangestellte/n für die Dialyse
68161 Mannheim
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Zahnarzthelfer/in (ZFA)
68623 Lampertheim
Mitarbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (in Vollzeit)
68766 Hockenheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistent, Rettungssanitäter m/w/d
67065 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in
69115 Heidelberg
Speditionskauffrau, Speditionskaufmann
67227 Frankenthal
Auszubildende/-r
68519 Viernheim
erfahrene Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in, Sekretärin, Sachbearbeiter/in, Assistent/in
67059 Ludwigshafen
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Auszubildende/r Automobilkauffrau/mann, Kfz-Mechatroniker/in, Gewerbekundenverkäufer m/w, Lagerist m/w Teile und Zubehör, Lagerleiter m/w, zertifizierter Verkäufer m/w
69169 Leimen
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Erzieher, Erzieherinnen / Kinderpfleger/innen
69191 Schriesheim
Erzieher m/w
68723 Plankstadt
Maurerpolier m/w für Hochbau
68535 Edingen-Neckarhausen
Friseur/in und Friseurmeister/in
68199 Mannheim
Mitarbeiter/in mit abeschlossener Berufsausbildung zu/m ReNo bzw. Notarfachangestellten
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional