Newsticker überregional
  • Gymnasium bedroht: Zwei Verdächtige festgenommen

    | Quelle: DPA

    Auerbach (dpa) - Nach Drohungen gegen eine Schule im sächsischen Auerbach sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Laut Polizei handelt es sich um einen Mann und einen Jugendlichen. Sie seien durch Hinweise sowie die Ermittlungen von IT-Spezialisten auf einer Internetseite, auf der die Drohungen veröffentlicht worden waren, ins Visier der Ermittler geraten. Die Wohnungen der Festgenommenen wurden durchsucht. In welcher Beziehung die beiden Verdächtigen zur bedrohten Schule standen und welche Motive sie gehabt haben könnten, ist noch unklar.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektroniker/-in
68309 Mannheim
Erzieher/in
69502 Hemsbach
Bodenleger (m/w), auch ungelernt
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w)
68167 Mannheim
Freundliche MFA oder Krankenschwester
68163 Mannheim
Reinigungskraft
68165 Mannheim
Buchhalter/in
68165 Mannheim
Pflegekräfte m/w
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Pfaudler-Werke GmbH
Rechtsanwaltsfachangestellte, Notariatsfachangestellte
68642 Bürstadt
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68167 Mannheim
Azubi zur MFA f. Orthopädische GP
68239 Mannheim
Briefzusteller
68167 Mannheim
Friseur/in
68623 Lampertheim
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w) Intensivstation
67346 Speyer
Erzieher/in, Kindheitspädagogen/in
68259 Mannheim
Rechtsanwaltsfachangestellte/n
69126 Heidelberg
Techniker für Service und Support (m/w)
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in Textilbranche Einzel-und Großhandel
68723 Schwetzingen
Gipser m/w, Trockenbauer m/w
68307 Mannheim
Sachbearbeiter/in im Personalamt
68721 Frankl & Kirchner GmbH & Co. KG
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional