Newsticker überregional
  • Ermittlungsverfahren gegen Ex-Macron-Mitarbeiter in «Demo-Affäre»

    | Quelle: DPA

    Paris (dpa) - Die französische Justiz hat gegen einen früheren Sicherheitsmitarbeiter von Staatspräsident Emmanuel Macron ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und den Verdächtigen unter Justizaufsicht gestellt. Alexandre Benalla wird unter anderem Gewalttätigkeit und Amtsanmaßung vorgeworfen. Er soll bei einem Polizeieinsatz am 1. Mai gegen einen Demonstranten gewalttätig vorgegangen sein. Dabei soll er einen Polizeihelm und eine Polizeiarmbinde getragen haben, obwohl er nicht als Ordnungshüter im Einsatz gewesen war. Der Elysée-Palast hat Benalla inzwischen entlassen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maschinenschlosser m/w, Industriemechaniker m/w
68163 Mannheim
Kellner, Servicekräfte m/w
68159 Mannheim
Zahntechniker/in
68804 Altlußheim
Elektrotechniker/in, Projektleitung Bau
67059 Ludwigshafen
Junge Menschen Fenster Monteur (m /w)
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Plankstadt
Ausbildung Bachelors of Arts-Public Management
68723 Oftersheim
Koch, Köchin
68163 Mannheim
Gebäudemanager/in
68519 Viernheim
Zusteller für "Extra zum Sonntag"
68199 Mannheim
Leiter/in der Abteilung Bau und Liegenschaften
69117 Heidelberg
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Bauhofleiter/in, Bauhofmitarbeiter/in
68723 Oftersheim
Leitung Kommunal VHS
69198 Schriesheim
Serviceberater / in
68623 Lampertheim
Berufsfahrer
68519 Viernheim
Abendsekretär/in
68165 Mannheim
Versandleiter (m/w)
68753 Waghäusel
Neuwagenverkäufer, Seviceassistenz
68309 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
68161 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional