Newsticker überregional
  • Feuerwehrverband fordert mehr Löschhubschrauber

    | Quelle: DPA

    Osnabrück (dpa) - Angesichts der andauernden Trockenheit und
    der hohen Waldbrandgefahr fordert der Deutsche Feuerwehrverband
    mehr Löschhubschrauber in Deutschland. Helikopter mit Außenlastbehältern seien für die Brandbekämpfung sinnvoll, sagte Verbandspräsident Hartmut Ziebs der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Das sei ein vielfach praktiziertes Verfahren, scheitere aber manchmal an der Zahl der verfügbaren Hubschrauber. Ziebs appellierte an Bürger, kein offenes Feuer im und am Wald zu entzünden und in Waldnähe nicht zu rauchen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
exam. Pflegefachkraft (w/m/d), Wohnbereichsleitung (w/m/d)
68809 Neulußheim
Telefonische Verkaufsassistenz (m/w/d)
68167 Mannheim
Arzt / medizinischer Berater (m/w/d)
69117 Heidelberg
Servicemonteure m/w
68309 Mannheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Mitarbeiter/Mitarbeiterin im SAPV-Team - Bereich Palliative Care
68163 Mannheim
med. Fachangestellte/n mit guten EKG-Kenntnissen
68161 Mannheim
Hausmeister/in
68159 Mannheim
Subunternehmer
69168 Wiesloch
Verwaltungsangestellten (m/w/d)
68723 Oftersheim
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Kinderfrau
68723 Oftersheim
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Projekt - Bauleiter/in Straßenbeleuchtung
68159 Mannheim
Buchhalter (m/w/d), Service Assistent (m/w/d), mit kaufmännischer Ausbildung,
67346 Speyer
Elektriker (m/w/d)
68775 Ketsch
Erzieher/in
68723 Plankstadt
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung, Projektleitung, BIM-Koordination, AVA, Kostenplanung gesucht
69115 Heidelberg
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Disponenten/innen
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional