Newsticker überregional
  • Tödlicher Zellenbrand: Opposition will Minister-Ablösung

    | Quelle: DPA

    Düsseldorf (dpa) - Im Todefall eines unschuldigen inhaftierten Syrers fordert die nordrhein-westfälische Opposition die Ablösung von Landesjustizminister Peter Biesenbach. Er habe in einer sehr zentralen Frage das Parlament und die Öffentlichkeit falsch informiert, sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Sven Wolf. Der Syrer war nach einem Zellenbrand gestorben. Wolf bezog sich auf Medienberichte, nach denen der 26-Jährige den Alarmknopf seiner Zelle möglicherweise doch gedrückt haben könnte.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Oftersheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Erzieherinnen (m/w) im Anerkennungsjahr für die betriebsnahe Kindertagesstätte im Campus Stubenwald, Bensheim
68642 Bürstadt
Kindergartenleiter/in
69181 Leimen
Pensionierte kaufmännische Führungskraft w/m
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in
69115 Heidelberg
PKW Fahrer/in
68163 Mannheim
technischer Mitarbeiter m/w
67346 Speyer
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Benjental
Technische Leiterin m/w
67059 Ludwigshafen
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w
69214 Eppelheim
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Betriebsassistent m/w
69469 Weinheim
Freundliche MFA, Medizinische Fachangestellte für internistische Praxis,
68163 Mannheim
Maurermeister
68723 Oftersheim
Bestattungshelfer/-in
68542 Heddesheim
Geschäftsführer / Geschäftsführerin m/w
69120 Heidelberg
Zusteller m/w
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional