Newsticker überregional
  • Betrug im Internet - Europaweites Netzwerk aufgedeckt

    | Quelle: DPA

    Dresden (dpa) - Ermittler in Sachsen haben ein europaweites Netzwerk von Cyberkriminiellen aufgedeckt. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, durch betrügerische Online-Bestellungen Waren im Wert von mehr als 18 Millionen Euro ergaunert zu haben. Die Masche: Sogenannte Warenagenten nahmen in Deutschland Bestellungen entgegen, die vorher mit gestohlenen Kreditkarten-Daten geordert worden waren, packten sie um und schickten sie weiter ins Ausland. Von dort wurden sie dann neu übers Netz verkauft. Der mutmaßliche Chef der Bande, ein Mann mit russischem und moldawischem Pass, wurde in Zypern festgenommen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Koch, Beikoch, Küchenhilfe
68199 Mannheim
Friedhofgärtner/in
69198 Schriesheim
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
11 Produktionshelfer/innen
68804 Altlußheim
Architekt (m/w)
68161 Mannheim
Physiotherapeut/in
68259 Mannheim
Diplom-Ingenieur Fahrzeugtechnik
69168 Wiesloch
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Leiter/in der Personalabteilung in Vollzeit
69117 Heidelberg
Kaufmännischer Mitarbeiter m/w
68623 Lampertheim
Lehrkräfte (m/w) für das Fach Ethik
68167 Mannheim
Arztsekretär (m/w)
69120 Heidelberg
Studentischer Aushilfsfahrer für Stadtbahnen (m/w)
68165 Mannheim
Marktleiter m/w, Verkäufer m/w
68309 Mannheim
IT-Betreuerin/IT-Betreuer
69117 Heidelberg
Reinigungskraft
69502 Hemsbach
Mitarbeiter/in, Elektroniker/in
67433 Neustadt
Tankwagenfahrer/in
67346 Speyer
Buchhalter/Buchhalterin
69126 Heidelberg
Bilanzbuchhalter/in in Teilzeit
68165 Mannheim
Logopäde m/w
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional