Newsticker überregional
  • DGB-Chef lehnt Grünen-Vorstoß in Hartz-IV-Debatte ab

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - In der Debatte um die Zukunft des umstrittenen Hartz-IV-Systems lehnt der DGB Pläne der Grünen ab, eine neue «Garantiesicherung» einzuführen und den Zwang zur Arbeitsaufnahme abzuschaffen. Auch wenn Korrekturen an Hartz IV notwendig seien, sei es «keine gute Idee», Arbeitslose gar nicht mehr zur Aufnahme von Arbeit zu bewegen, sagte DGB-Chef Reiner Hoffmann den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. «Erwerbsarbeit ist mehr als nur Broterwerb. Arbeit ist Teilhabe und wichtig für den sozialen Zusammenhalt», betonte er.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Facharbeiter (m/w)
68782 Brühl
Raumausstatter, Bodenleger
68199 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Finanzamt
Projekt-/Prozessingenieur (m/w/d)
68766 Hockenheim
RA-Fachangestellte/r
67061 Ludwigshafen
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Aushilfen (w/m)
68165 Mannheim
Facharzt oder Arzt in der Weiterbildung (m/w/d) für Innere Medizin
67346 Speyer
CAD Zeichner-/in
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Haustechniker/Hausmeister
68309 Mannheim
Ingenieurinnen, Ingenieure
69115 Heidelberg
Erzieher/in
68723 Oftersheim
Straßenbauer m/w/d
67059 Ludwigshafen
Ketsch
68723 Oftersheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w, Altenpfleger m/w, Pflegedienstleitung/stellvertretende Hospizleitung m/w
67067 Ludwigshafen
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Leitung des Dezernats für Bau und Technik
68131 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional