Newsticker überregional
  • SPD-Spitze will Sarrazin erneut aus Partei ausschließen

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die SPD-Spitze versucht zum dritten Mal, den umstrittenen Autor und früheren Politiker Thilo Sarrazin aus der Partei auszuschließen. Sarrazins Thesen seien nicht mit den Grundsätzen der SPD vereinbar und er füge der Partei «schweren Schaden» zu, teilte Generalsekretär Lars Klingbeil mit. Im Sommer hatte die SPD-Spitze Sarrazin aufgefordert, die Partei freiwillig zu verlassen, nachdem er sein islamkritisches Buch «Feindliche Übernahme» vorgestellt hatte. Sarrazin selbst ist sich keiner Schuld bewusst. Er arbeite mit Fakten, auf denen er seine Argumentation aufbaue.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Verfahrensmechaniker Kunst- und Kautschuktechnik (w/m) Schwerpunkt Formteile
68309 Mannheim
Sachbearbeiter/in
68161 Mannheim
xy
68161 Mannheim
zahnmedizinische Fachangestellte/r, ZFA in Voll- oder Teilzeit,
68165 Mannheim
Verwaltungsfachangestelle m/w/i
68723 Plankstadt
Sozialarbeiter m/w/i
68723 Plankstadt
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Diakonissenanstalt Speyer
pädagogische Fachkraft
68723 Schwetzingen
Kauffrau/-mann in Vollzeit
68782 Brühl
kaufmännische/n Angestellte/n, Bürokauffrau/-mann, Buchhalter/in,
68199 Mannheim
MFA oder ambitionierte Quereinsteigerin, Bereich Anmeldung/Empfang, Arzthelferin,
68161 Mannheim
Reinigungskraft/Haushaltshilfe
68723 Plankstadt
Bäcker/innen, Produktionshelfer/innen
68169 Mannheim
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
Fahrer/in für Personenbeförderung
68259 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Deutsche Ranco GmbH
pädagogische Fachkraft
68723 Plankstadt
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Oftersheim
Bürohilfe m/w
68167 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA, Arzthelfer/in,
68519 Viernheim
Putzfrau
68309 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional