Newsticker überregional
  • «Panama Papers» - Rund 150 Steuerstrafverfahren laufen

    | Quelle: DPA

    Frankfurt/Main (dpa) - Im Zuge der Enthüllungen der «Panama Papers» sind in rund 150 Fällen Steuerstrafverfahren eingeleitet oder laufende Verfahren unterstützt worden. Die Steuermehreinnahmen lägen bundesweit bei 4,2 Millionen Euro, sagte Hessens Finanzminister Thomas Schäfer. Vor drei Jahren hatte ein internationales Mediennetzwerk Details über Briefkastenfirmen in Panama enthüllt. Dadurch waren weltweit Politiker, Geschäftsleute und Prominente unter Druck geraten. Im Kampf gegen Geldwäsche und Steuerbetrug hatte das Bundeskriminalamt im Sommer 2017 die «Panama Papers» angekauft.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
Monteur/Schlosser (m/w)
68239 Mannheim
DH, ZMP, ZMF
68165 Mannheim
Mitarbeiter/in für den Empfangsbereich
68723 Schwetzingen
Projektleitung Bau Kleinmaßnahmen (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Architekt (m/w/d)
68766 Hockenheim
Packmitteltechnologen (m/w/d), Verpackungsmittelmechaniker (m/w/d), Medientechnologen Digitaldruck / Offsetdruck (m/w/d)
67550 Worms
Erzieher/in, Pädagoge, Pädagogin, Kindergärtner/in
69198 Schriesheim
Leitung der technischen Abteilung
67227 Frankenthal
Einkäufer/Verkäufer (m/w/d), Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice, Lagerarbeiter
68766 Hockenheim
Med.Fachangestellte,Auszubildende
68723 Oftersheim
Duales Studium Wirtschaftsinformatik
68167 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Stellv. PDL / Exam. Altenpflerger/in
68775 Ketsch
Fachingenieur (m/w/d)
68159 Mannheim
ZMF
68519 Viernheim
Grundschullehrer, Erzieher und Kinderpfleger
68159 Mannheim
Student/in, Lehrer/in, Rentner/in zur Verstärkung des Lehrer-Teams
68766 Hockenheim
Erzieher/in
68723 Schwetzingen
Leitung der Abteilung Gebäudemanagement
68131 Mannheim
Hausleitung
68723 Plankstadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional