Newsticker überregional
  • Zentralrat: Lage für Juden «wirklich verschlechtert»

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der Zentralrat der Juden prangert eine wachsende Zahl antisemitischer Bedrohungen und Gewalttaten hierzulande an. Er neige nicht zum Dramatisieren, doch die Lage habe sich insgesamt wirklich verschlechtert, sagte Verbandspräsident Josef Schuster der «Welt am Sonntag». Das aggressive politische Klima wirke sich aus. Seine Warnung fällt zusammen mit einem umstrittenen Rat des Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Felix Klein, Juden sollten besser nicht jederzeit und überall in Deutschland die Kippa tragen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
MFA
68305 Mannheim
Augenoptikermeister/in(w/m/d) und Augenoptiker/in (m/w/d)
68259 Mannheim
Sachbearbeiter/in (m/w/d), Erzieher/in (m/w/d), Abteilungsleiter/in (m/w/d), Sozialarbeiter/in (m/w/d)
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter Bar,Service und Küchenpersonal
68723 Plankstadt
Kaufmännische Mitarbeiter
68165 Mannheim
Linienführer (m/w/d)
68309 Mannheim
Erzieher m,w,d Erzieher im Anerkennungsjahr
69214 Eppelheim
Sachgebietsleitung (m/w/d)
69115 Heidelberg
MTRA/MFA
69509 Mörlenbach
Pflegefachkräfte m/w/d
67105 Schifferstadt
Staatl. gepr. Technikerin / Staatl. gepr. Techniker Fachrichtung Bautechnik oder vergleichbar (m/w/d)
69115 Heidelberg
Mitarbeiter (m/w) für die telefonische Terminvereinbarung, Teil- oder Vollzeit,
68167 Mannheim
Mitarbeiter m/w Montage von Fenstern, Türen und Rollladen sowie im Kundendienst
68163 Mannheim
Omnibusfahrer (m/w/d) für Überführungsfahrten,
67071 Ludwigshafen
Office Manager m/w/d
68161 Mannheim
Kraftfahrer (m/w/d) für Auslieferunsfahrten im Verteilerverkehr
68766 Hockenheim
Servicetechniker Außendienst (m/w/d)
68526 Ladenburg
Spengler / Karosseriebauer (m/w/d)
68766 Hockenheim
MFA, Medizinische Fachangestellte, Arzthelferin,
68199 Mannheim
Haushandwerker m/w
68159 Mannheim
Medizinsche Fachangestellte (w/m)
67098 Lindemannsruhe
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional