Newsticker überregional
  • Conchita schließt Karriere mit richtigem Namen nicht aus

    | Quelle: DPA

    Hannover (dpa) - Der Wiener Künstler Tom Neuwirth legt die bärtige Diva Conchita nach und nach ab. «Ich bin nicht mehr der Drag Artist im goldenen Kleid», sagte er dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. «Ein Teil von Conchita wird nie verschwinden, denn das bin ja auch ich – aber eben nur zu einem gewissen Teil.» Zuletzt trat Neuwirth deutlich männlicher in Erscheinung. Als Conchita Wurst gewann Neuwirth mit der Ballade «Rise Like A Phoenix» 2014 für Österreich den Eurovision Song Contest in Kopenhagen. Den Nachnamen Wurst legte er bereits 2015 ab.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachgebietsleitung Pflegesätze und Fördermittel/Direktionsassistenz
68159 Mannheim
Gebäudereiniger (m/w), Fensterreinigung, Fensterputzer (m/w),
68199 Mannheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Neustadt
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Assistent der Pflegedienstleitung m/w
69115 Heidelberg
Assistenten der Geschäftsführung (m/w)
67346 Speyer
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Verkäufer/in
68161 Mannheim
hausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Lkw-Fahrer (m/w), Verkauf und Innendienst (m/w)
68309 Mannheim
Buchhalter/in mit DATEVKenntnissen
68307 Mannheim
Monteure m/w, Obermonteure m/w, Bauleiter m/w, Projektleiter m/w
68163 Mannheim
Eventmanager/in
67433 Neustadt
Offset-Rotationsdrucker/in
69115 Heidelberg
Assistent/Assistentin der Sachgebietsleitung Berufskrankheiten-Bearbeitung (Teilzeit 19,5 h/Woche)
68169 Mannheim
Fahrer
68169 Mannheim
Bundesfreiwilligendienst (m/w)
68723 Oftersheim
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Technischer Projekteinkäufer (m/w/x)
67435 Looganlage
Friseure
68623 Lampertheim
Erzieher (m/w)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional