Newsticker überregional
  • Frankenthal: Junge schubst Jugendliche in Richtung Gleise

    Frankenthal.Am Hauptbahnhof von Frankenthal hat ein 13 Jahre alter Junge am Samstag eine Jugendliche in Richtung der Gleise geschubst. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilten, soll es gegen 13.30 Uhr zwischen dem Jungen und der 17-Jährigen zu einer Auseinandersetzung im Bahnhof Frankenthal gekommen sein, in dessen Verlauf er der jungen Frau zum Bahnsteig 2-3 folgte. Der Grund für den Streit sei noch unklar, so ein Sprecher der Polizei.

    Unmittelbar vor dem Einfahren eines ICE soll der Junge die 17-Jährige in Richtung der Bahngleise geschubst haben. Diese konnte demnach den Stoß abfangen, so dass es zu keiner Berührung mit dem Zug kam. Die Frau blieb unverletzt, verspürte jedoch Schmerzen. Kurz darauf flüchtete der Junge. Beamte der Kriminalpolizei konnten ihn aber aufspüren und seine Personalien feststellen. Den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge handelt es sich bei ihm um einen 13 Jahre alten Syrer. Da der Junge nach derzeitigem Ermittlungsstand erst 13 Jahre alt ist, sei er noch nicht strafmündig, so die Polizei auf Nachfrage. Die Beamten bitten Personen, die sich am Samstag zwischen 13:15 und 13:45 Uhr am Bahnhof Frankenthal aufgehalten haben und Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621 963-2773 zu melden. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
<title>Stellen aus der Region</title>
SAP Entwickler / Berater (m/w/d)
68167 Mannheim
Industrieelektronikerin/Industrieelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektronikerin/Kommunikationselektroniker (m/w/d) oder staatlich geprüfte/geprüften Technikerin/Techniker Fachrichtung Elektro
69115 Heidelberg
Leitung des Ambulant Betreuten Wohnens (m/w/d)
74821 Mosbach
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in (m/w/d) (Fachrichtung Lebensmitellhygiene, Hygienetechnik, Mikrobiologie Lebensmitteltechnologie)
68165 Mannheim
Wasserbauerinnen/Wasserbauer (m/w/d) oder artverwandte Facharbeiterinnen/Facharbeiter (m/w/d)
69115 Heidelberg
Manager Netzwirtschaft (m/w/d)
68159 Mannheim
Projekt Koordinator
69117 Heidelberg
Personalleitung (W/M/D)
69117 Heidelberg
Bereichsassistenz (w/m/d)
68161 Mannheim
Referentin/Referenten (Dipl.-Ing./M.Sc.) für die Arbeitsgebiete fahrerlose und autonome Transportsysteme, Sensorik, Automatisierungstechniken in der Logistik, Schmalganglager (m/w/d)
68161 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w/d) für Bau- und Architektenrecht
69115 Heidelberg
Elektriker Instandhaltung Wasserwerke (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektriker (m/w/d)
64625 Bensheim
Fachverkäufer (m/w/d) gesucht!
64653 Lorsch
Maler/Lackierer, Gipser/Stuckateure (m/w/d),
68766 Hockenheim
Bürohilfe
68167 Mannheim
Fenstermonteur/in (m/w/d)
68163 Mannheim
ARBEITSVERMITTLER/IN JOBBÖRSE DES JOBCENTERS (M/W/D)
68159 Mannheim
Klimaschutz,Projektmanager m,w,d
68723 Plankstadt
Pädagogische Fachkraft (m/w/d)
68167 Mannheim
Haushaltshilfe
97980 Mönchshof
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional