Newsticker überregional
  • Frankenthal: Junge schubst Jugendliche in Richtung Gleise

    Frankenthal.Am Hauptbahnhof von Frankenthal hat ein 13 Jahre alter Junge am Samstag eine Jugendliche in Richtung der Gleise geschubst. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilten, soll es gegen 13.30 Uhr zwischen dem Jungen und der 17-Jährigen zu einer Auseinandersetzung im Bahnhof Frankenthal gekommen sein, in dessen Verlauf er der jungen Frau zum Bahnsteig 2-3 folgte. Der Grund für den Streit sei noch unklar, so ein Sprecher der Polizei.

    Unmittelbar vor dem Einfahren eines ICE soll der Junge die 17-Jährige in Richtung der Bahngleise geschubst haben. Diese konnte demnach den Stoß abfangen, so dass es zu keiner Berührung mit dem Zug kam. Die Frau blieb unverletzt, verspürte jedoch Schmerzen. Kurz darauf flüchtete der Junge. Beamte der Kriminalpolizei konnten ihn aber aufspüren und seine Personalien feststellen. Den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge handelt es sich bei ihm um einen 13 Jahre alten Syrer. Da der Junge nach derzeitigem Ermittlungsstand erst 13 Jahre alt ist, sei er noch nicht strafmündig, so die Polizei auf Nachfrage. Die Beamten bitten Personen, die sich am Samstag zwischen 13:15 und 13:45 Uhr am Bahnhof Frankenthal aufgehalten haben und Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621 963-2773 zu melden. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Dachdeckermeister Bauingenieur Bauleiter
69469 Weinheim
Mitarbeiter (m/w) schriftliche Kundenberatung
69123 Heidelberg
Pflegefachkraft
68167 Mannheim
ZFA (m/w) für den Bereich Prophylaxe
68804 Altlußheim
Auszubildende
68723 Schwetzingen
Gärtner/in
68723 Oftersheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Systemberater m/w
67059 Ludwigshafen
Einrichtungsleitung/Geschäftsführung
68239 Mannheim
Arzthelferin (m/w)
68165 Mannheim
Werkleiter/in, Erzieher/in, Schulsozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in, Hausverwalter/in
67059 Ludwigshafen
Haushandwerker (m/w)
68159 Mannheim
Techniker für Service und Support (m/w)
68309 Mannheim
Auszubildende zur Zahnmed. Fachangestellten
68199 Mannheim
Verkaufsberater, Kassenfachkraft (m/w)
69198 Schriesheim
Mitarbeiter/in für telefonische Terminplanung
67547 Worms
Rezeptionskraft
68309 Mannheim
Kfm. Angestellte m/w, Verlader m/w
68642 Bürstadt
Rentner/in, Hausfrauen, Hausmänner, Fahrer/in, Ersatzfahrer/in, Begleitpersonen
68165 Mannheim
Ingenieur/in
67059 Ludwigshafen
Zahnmedizinische Fachangestellte/r
68519 Viernheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional