Newsticker überregional
  • Frankenthal: Junge schubst Jugendliche in Richtung Gleise

    Frankenthal.Am Hauptbahnhof von Frankenthal hat ein 13 Jahre alter Junge am Samstag eine Jugendliche in Richtung der Gleise geschubst. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilten, soll es gegen 13.30 Uhr zwischen dem Jungen und der 17-Jährigen zu einer Auseinandersetzung im Bahnhof Frankenthal gekommen sein, in dessen Verlauf er der jungen Frau zum Bahnsteig 2-3 folgte. Der Grund für den Streit sei noch unklar, so ein Sprecher der Polizei.

    Unmittelbar vor dem Einfahren eines ICE soll der Junge die 17-Jährige in Richtung der Bahngleise geschubst haben. Diese konnte demnach den Stoß abfangen, so dass es zu keiner Berührung mit dem Zug kam. Die Frau blieb unverletzt, verspürte jedoch Schmerzen. Kurz darauf flüchtete der Junge. Beamte der Kriminalpolizei konnten ihn aber aufspüren und seine Personalien feststellen. Den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge handelt es sich bei ihm um einen 13 Jahre alten Syrer. Da der Junge nach derzeitigem Ermittlungsstand erst 13 Jahre alt ist, sei er noch nicht strafmündig, so die Polizei auf Nachfrage. Die Beamten bitten Personen, die sich am Samstag zwischen 13:15 und 13:45 Uhr am Bahnhof Frankenthal aufgehalten haben und Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621 963-2773 zu melden. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Planungs- und Betriebsingenieur (m/w)
68519 Viernheim
Finanz- und Lohnbuchhaltung
68259 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Deutsche Ranco GmbH
Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w)
68161 Mannheim
Stadt- und Regionalplaner/in
68161 Mannheim
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Mitarbeiter/iin
68167 Mannheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Industriemechaniker/in oder Industriemechatroniker/in
68159 Mannheim
Baustoffprüfer(in) / Betontechnolog(e/in) im Bereich Bauchemie oder Feuerfest
Stellenangebot
Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/in mit Projektleitung
68165 Mannheim
Fahrer/in, Aushilfsfahrer/in
67547 Worms
Putzfrau
68309 Mannheim
Auszubildende m/w medizinsche Fachangestellte
68723 Schwetzingen
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Florist/in, Gärtner/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Schwetzingen
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Arzthelferin
68305 Mannheim
Schulsozialarbeit (m/w/d)
69191 Schriesheim
Leiter/in, Abteilungsleiter/in, Dipl. Ingenieur. Bachelor, Landschaftsarchitekt/in, Bauingenieur/in
67227 Frankenthal
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional