Newsticker überregional
  • Frankenthal: Junge schubst Jugendliche in Richtung Gleise

    Frankenthal.Am Hauptbahnhof von Frankenthal hat ein 13 Jahre alter Junge am Samstag eine Jugendliche in Richtung der Gleise geschubst. Wie die Staatsanwaltschaft Frankenthal und das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Sonntag mitteilten, soll es gegen 13.30 Uhr zwischen dem Jungen und der 17-Jährigen zu einer Auseinandersetzung im Bahnhof Frankenthal gekommen sein, in dessen Verlauf er der jungen Frau zum Bahnsteig 2-3 folgte. Der Grund für den Streit sei noch unklar, so ein Sprecher der Polizei.

    Unmittelbar vor dem Einfahren eines ICE soll der Junge die 17-Jährige in Richtung der Bahngleise geschubst haben. Diese konnte demnach den Stoß abfangen, so dass es zu keiner Berührung mit dem Zug kam. Die Frau blieb unverletzt, verspürte jedoch Schmerzen. Kurz darauf flüchtete der Junge. Beamte der Kriminalpolizei konnten ihn aber aufspüren und seine Personalien feststellen. Den Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei zufolge handelt es sich bei ihm um einen 13 Jahre alten Syrer. Da der Junge nach derzeitigem Ermittlungsstand erst 13 Jahre alt ist, sei er noch nicht strafmündig, so die Polizei auf Nachfrage. Die Beamten bitten Personen, die sich am Samstag zwischen 13:15 und 13:45 Uhr am Bahnhof Frankenthal aufgehalten haben und Angaben zu dem Vorfall machen können, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621 963-2773 zu melden. Die Behörden ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung, sagte ein Sprecher der Polizei.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
KFZ-Mechaniker oder Meister
69190 Walldorf
Kfm/Kauffrau im Groß & Außenhandel
68199 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger/in
68163 Mannheim
MFA (m/w/d)
68167 Mannheim
Betriebsprüfer*innen, Beauftragte*r im Außendienst - Arbeitgeberprüfungen (m/w/d) E10 TV DRV-Bund
68161 Mannheim
Ingenieur/in, Bauwerksingeneiur/in
67059 Ludwigshafen
Lagerist/in
68159 Mannheim
Vorrichter/Schweißer (m/w/d)
68167 Mannheim
Mediaberater-Sales Manager m/w/d
68167 Mannheim
Wir suchen die Profis (m/w/d): Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik, Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker, Schweißer, Industriemechaniker, Mechatroniker für Kältetechnik
68309 Mannheim
Baggerfahrer (m/w/d)
68766 Hockenheim
Immobilienteam sucht Verstärkung
68723 Plankstadt
Zeitungszusteller m/w
68163 Mannheim
Sachbearbeiter m/w, Telefonist/in
68167 Mannheim
Kosmetiker/in
67346 Speyer
Fachbereichsleitung für den Programmbereich Gesundheit und Fitness,
68161 Mannheim
Liegenschaftsverwaltung
68723 Oftersheim
Ingenieur Prozessleittechnik (m/w/i) für die Inbetriebnahme und Anlagenbetreuung in der Chemie
67549 Worms
Physiotherapeuten w,m,d)
68723 Schwetzingen
Teamleiter/in Bauteam - Sonderflächen/Konversion
68159 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional