Newsticker überregional
  • Motiv des Geiselnehmers von Köln weiterhin unklar

    | Quelle: DPA

    Köln (dpa) - Im Fall des Brandanschlags und der Geiselnahme im Kölner Hauptbahnhof hat der Generalbundesanwalt die Ermittlungen übernommen. Das bestätigte die Kölner Polizei am frühen Morgen auf Nachfrage. Die Bundesanwaltschaft selbst war zunächst allerdings nicht für eine Stellungnahme zu erreichen. Am Abend hatte bereits der SWR unter Berufung auf eine Sprecherin der Behörde berichtet, dass diese die Ermittlungen wegen der besonderen Bedeutung des Falles übernommen habe. Das Motiv des Verdächtigen ist weiter unklar, er liegt im Koma.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Außendienst
68167 Mannheim
Bus/LKW Fahrer m/w, FS CE/DE Kennzahl 172, Fahrzeugüberführung,
68309 Mannheim
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
KFZ Mechaniker/-Mechatroniker (m/w), KFZ Meister (m/w)
68623 Lampertheim
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Reinigungspersonal (m/w)
68782 Brühl
Sachbearbeiter/in
68159 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Plankstadt
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Oftersheim
Meister Produktion (m/w)
68623 Lampertheim
Erzieher m/w
68723 Schwetzingen
Notfallsanitäter in der betriebsärztlichen Ambulanz m/w
68159 Mannheim
Technischer Beschäftigter m/w
67059 Ludwigshafen
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) im Einkauf, Techniker (m/w) im Bereich Entwicklung und Konstruktion, Schaltschrankverdrahter (m/w), Qualitätsfachkraft (m/w)
68766 Hockenheim
Mitarbeiter/in, Sekretärin, Sachbearbeiter/in, Assistent/in
67059 Ludwigshafen
Erzieher m/w
68723 Plankstadt
Abteilungsleiter/in Zentraler Einkauf und Vergaben
68161 Mannheim
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger od. MFA w/m
68723 Schwetzingen
Mitarbeiter/in
68165 Mannheim
Sozialpädagoge/in, Sozialarbeiter/in, Sachbearbeiter/in
67059 Ludwigshafen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional