Newsticker überregional
  • Tattoo-Entfernung nur noch beim Arzt

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) – In Deutschland dürfen bald nur noch Ärzte per Laser Tätowierungen entfernen. Das hat der Bundesrat in Berlin entschieden. Bisher bieten beispielsweise auch private Kosmetikstudios solche Eingriffe an. Der Regierungsentwurf der betreffenden Strahlenschutzverordnung hatte ursprünglich vorgesehen, dass in Zukunft nur Hautärzte und plastische Chirurgen dazu berechtigt sein sollten. Der Bundesrat beschloss nun, dass alle Ärzte mit entsprechender Fachkunde Tattoos entfernen dürfen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Steuerfachangestellte/r in Vollzeit
68799 Reilingen
Umschulung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Umschulung zum Maschinen- und Anlagenführer,
68199 Mannheim
Notfallsanitäter, Rettungsassistent, Rettungssanitäter m/w/d
67065 Ludwigshafen
Produktionsleiter (m/w), Vertriebsingenieur (m/w)
68307 Mannheim
Medizinische Fachangestellte m/w
68307 Mannheim
Assistent/in der Pflegedienstleitung
67059 Ludwigshafen
WIG Schweißer
68219 Mannheim
Bauleiter/in
67069 Ludwigshafen
Abteilungsleiter(in), Sachbearbeiter(in)
67227 Frankenthal
PKW Fahrer/in
68163 Mannheim
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Disponent/in, Organisator/in
67122 Altrip
Mitarbeiter(in) im Sekretariat,Lohnsachbearbeiter(in),Lohnbuchhalter(in)
68723 Plankstadt
Briefzusteller m/w
68167 Mannheim
Sozialarbeiter/in, Sozialpädagogen/in Jugendtreff
68163 Mannheim
Kindheitspädagogen (m/w)
68165 Mannheim
Pensionierte kaufmännische Führungskraft w/m
68161 Mannheim
Zeitungszusteller
68167 Mannheim
Zusteller m/w
68167 Mannheim
Maurerpolier m/w für Hochbau
68535 Edingen-Neckarhausen
Verkäufer / Lagermitarbeiter (m/w)
67435 Neustadt
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional