Newsticker überregional
  • Von Porsche gibt es künftig keinen Diesel mehr

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Porsche steigt als erster deutscher Autokonzern aus dem Diesel aus. «Von Porsche wird es künftig keinen Diesel mehr geben», sagte der Vorstandschef des Stuttgarter Sportwagenbauers, Oliver Blume, in einem Interview der «Bild am Sonntag». Porsche wolle sich künftig auf das konzentrieren, was das Unternehmen gut könne. «Das sind emotionale, leistungsstarke Benziner, Hybride und ab 2019 werden es auch reine Elektrofahrzeuge sein.» Porsche habe nie selbst Dieselmotoren entwickelt und produziert. Dennoch habe das Image von Porsche gelitten. Die Dieselkrise habe ihnen viel Ärger bereitet.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Maurermeister
68723 Schwetzingen
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Mitarbeiter (m/w) für elektr. Reparaturen
68782 Brühl
MFA/Kosmetikerin (m/w)
67061 Ludwigshafen
Immobilienberater/in
68723 Plankstadt
Anlagenmechaniker in Sanitär/Heizung/Klima (m/w)
68753 Waghäusel
Zahnarzt-Helferin
69115 Heidelberg
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Exam. Pflegekraft (m/w)
68239 Mannheim
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
Sachbearbeiter/in mit Erfahrung im Speditionsgewerbe, Speditionskauffrau/-mann,
68159 Mannheim
Rechtsanwalt (m/w)
69115 Heidelberg
Technischer Sachbearbeiter m/w
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiterin/Mitarbeiter für den IT-Software-Support
68165 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Plankstadt
Fensterreiniger/in
68259 Mannheim
Bäcker-/innen, Prduktionshelfer-/inbnen
68169 Mannheim
Lehrkräfte m/w für Nachhilfe dringend gesucht!
68309 Mannheim
Teamassistenz (m/w)
68766 Hockenheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional