Newsticker überregional
  • Auffahrunfall in automatischer Waschstraße:BGH prüft Haftung

    | Quelle: DPA

    Karlsruhe (dpa) - Wer haftet beim Auffahrunfall in einer automatischen Waschstraße? Das prüft der Bundesgerichtshof heute
    anhand eine Falls aus Nordrhein-Westfalen. Ein Autofahrer will von dem Betreiber einer Waschanlage gut 1200 Euro Schadenersatz. Sein Auto war beschädigt worden, weil der Fahrer vor ihm auf dem Schleppband plötzlich auf die Bremse trat; zwei Autos wurden aufgeschoben. Das Amtsgericht gab dem klagenden Autofahrer recht, das Landgericht Wuppertal sieht dagegen den Anlagenbetreiber nicht in der Pflicht.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Schreiner/Tischler (w/m)
68159 Mannheim
Neuwagenverkäufer, Seviceassistenz
68309 Mannheim
Koch/Köchin
68782 Brühl
Friedhofgärtner/in
69198 Schriesheim
LKW-Fahrer Kl. CE m/w
68623 Lampertheim
zahnmed. Fachangestellte/n, ZFA (m/w), Zahnarzthelfer/in,
68161 Mannheim
Leiter/in, pädagogisches Fachpersonal,
68161 Mannheim
Mediaberater (m/w)
68723 Schwetzingen
Projektassistenz mit Schwerpunkt Digitale Medien und Marketing (m/w)
68723 Schwetzingen
Maschinen- und Anlagenführer
68309 Mannheim
Erzieher/innen als Zusatzkräfte für sprachliche Bildung im Rahmen des Projektes "Sprach-KITAS"
68159 Mannheim
Zusteller
68307 Mannheim
kaufm. Fachkraft m/w Immobilien
68535 Edingen-Neckarhausen
stv. Leiter/in des Kinderhauses Gartenstadt
68159 Mannheim
Leitung Kommunal VHS
69198 Schriesheim
Service- / Kassenkräfte m/w in Voll- und Teilzeit
68766 Hockenheim
Finanzbuchhalter/innen, Lohnbuchhalter/in, Steuerfachangestellte/n
68766 Hockenheim
Rechtsanwalt/Notar Fachkraft (m/w), ReNo Fachkraft,
68519 Viernheim
Hausmeisterpaar auf geringfügiger Basis
68167 Mannheim
Koordinator/in
68161 Mannheim
ZMF für kieferorthopädische Fachpraxis
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional