Newsticker überregional
  • NRW-Gericht: Stadt Bochum muss Sami A. zurückholen

    | Quelle: DPA

    Münster (dpa) - Die Stadt Bochum muss den nach Tunesien abgeschobenen Islamisten Sami A. nach Deutschland zurückholen. Das hat das nordrhein-westfälische Oberverwaltungsgericht entschieden. Es war in diesem Eilverfahren die letzte juristische Instanz. Der Stadt Bochum bleibt aber noch eine Verfassungsbeschwerde und damit der Gang nach Karlsruhe vor das Bundesverfassungsgericht - das hätte allerdings keine aufschiebende Wirkung für die Rückholung. Wie schnell Sami A. nach Deutschland zurückkehren könnte, ist allerdings unklar.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Erzieher/innen bzw. pädagogische Fachkräfte in Vollzeit und Teilzeit, FSJ-Stelle
68723 Plankstadt
Jugend- und Heimerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialpädagogen (m/w)
69126 Heidelberg
Mitarbeiter gesucht
68309 Mannheim
Organisationsleiter/in
69123 Heidelberg
Finanzbuchhalter/in, Auszubildende (m/w) zur Finanzbuchhaltung,
68519 Viernheim
Bürokauffrau, Bürokaufmann,
68307 Mannheim
Medizinische Fachangstellte oder Krankenschwester, Vollzeit oder Teilzeit
68161 Mannheim
Maurer und Bauhelfer (m/w)
68305 Mannheim
Straßenbauerin/Straßenbauer
67059 Ludwigshafen
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Schwetzingen
Servicemitarbeiter, Aushilfe
68167 Mannheim
Kinderbetreuung mit Hauswirtschaft
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte m/w, Auszubildende/r
68239 Mannheim
Leitung (m/w) der Abteilung Technik
68161 Mannheim
Pharmareferent (m/w/x) im Innendienst
69493 Hirschberg
Mechatroniker m/w, Montage,
68161 Mannheim
Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w)
68782 Brühl
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
LKW-Fahrer (m/w)
68753 Waghäusel
Koch, Jungkoch
68167 Mannheim
Disponent/in
68535 Edingen-Neckarhausen
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional