Newsticker überregional
  • Merz verteidigt Einkommen und Aussage zu Mittelschicht

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Der Kandidat für den CDU-Vorsitz, Friedrich Merz, hat seine Aussage verteidigt, er zähle sich mit Einkünften in siebenstelliger Höhe zur gehobenen Mittelschicht. In der «Bild am Sonntag» sagte Merz, angefangen habe er mit einem überschaubaren Einkommen eines Referendars in Saarbrücken. «Heute verdiene ich rund eine Million Euro brutto.» Am vergangenen Mittwoch hatte Merz bei einem «Bild»-Talk auf die Leserfrage, ob er Millionär sei, geantwortet, er liege jedenfalls nicht darunter und würde sich zur «gehobenen Mittelschicht zählen».

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Arzthelferin
68305 Mannheim
Ingenieur/in der Fachrichtung Architektur
69115 Heidelberg
Aushilfen (w/m)
68165 Mannheim
Koch, Köchin
68161 Mannheim
Systeminformatiker m/w für Systemintegration
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter-/in für Imbiss, Aufstieg zum Schichtführer-/in, gute Deutschkenntnisse,
68159 Mannheim
Verkäufer/in
68161 Mannheim
Bestattungsfachkraft m/w/d, Fachinformatiker/in, Bachelor of Arts
67059 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
MFA/MTRA (m/w), Bürokauffrau/-mann, Med. Fachangestellte/n, med.-/techn.-Radiologieassistent/in, Arzthelfer/in, Radiologie Nuklearmedizin,
68163 Mannheim
Gesundheits- und Krankenpfleger m/w, Altenpfleger m/w, Pflegedienstleitung/stellvertretende Hospizleitung m/w
67067 Ludwigshafen
Hafenmeister/in
68159 Mannheim
Technische/r Verkäufer/in Vollzeit und Kaufm. Angestellte/r Teilzeit
68753 Waghäusel
Lohnsachbearbeiter/in - Buchhalter/in
68775 Ketsch
MFA, Frauenarzt, Gynäkologische Praxis
68159 Mannheim
Medizinische Fachangestellte (m/w), MFA,
68766 Hockenheim
Medizinische Fachangestellte (m/w)
69115 Heidelberg
hausmeister (m/w/d)
68775 Ketsch
Verwaltungsfachangestellte/r
68723 Schwetzingen
Meister/in Gashochdruck
68159 Mannheim
Leitung des Projektes
68159 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional