Newsticker überregional
  • Graffiti-Sprüher aus dem Ausland zieht es nach Berlin

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Berlin lockt neben Partytouristen und Taschendieben auch Graffiti-Sprüher aus dem Ausland an. Bis Juli dieses Jahres sind knapp 30 ausländische Sprayer festgenommen worden, auch gestern weitere zwei Franzosen. Dieser Fall zeige einmal mehr, dass Berlin ein attraktiver Anlaufpunkt bei ausländischen Graffititouristen sei, heißt es von der Polizei. S-Bahn und Berliner Verkehrsbetriebe leiden unter Graffiti-Sprayern. Allein die BVG gab im vergangenen Jahr knapp drei Millionen Euro aus, um Schäden zu beseitigen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Zahnmed. Fachangestellte/r
68161 Mannheim
Sachbearbeiter/in, Kommunale Vollzugsbedienstete, Sachbearbeiter/in Haushalt
67059 Ludwigshafen
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Arbeiter
68259 Mannheim
Werkstattleiter TGA / HLSK (m/w)
68161 Mannheim
ZFA in Voll- oder Teilzeit, zahnmedizinische Fachangestellte,
68165 Mannheim
Elektroinstallateur/in
69469 Weinheim
Fleischereifachverkäufer (m/w), Küchenhilfen (m/w)
68723 Schwetzingen
Zahnmedizinische Fachangestellte, Auszubildende
68723 Oftersheim
Jugend- und Heimerzieher (m/w), Erzieher (m/w), Sozialpädagogen (m/w)
69126 Heidelberg
Ausbildung wohnt sich!
68167 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Plankstadt
Fahrer/in
68526 Ladenburg
Mitarbeiter/in Zentrale Warenannahme und Lager
69120 Heidelberg
Können Sie begeistern? Lehrbeauftragte Fakultät für Technik
68163 Mannheim
Studentische Hilfskraft / FSJ-Stelle
68804 Altlußheim
MFA, Med. Fachangestellt.,
68161 Mannheim
Zeitungszusteller m/w
68259 Mannheim
Medizinische Fachangestellte oder fachähnliche Berufsgruppe (m/w)
68161 Mannheim
Mitarbeiter/in, Servicebereich
67346 Speyer
Personal- und Drittmittelsachbearbeiter/-in (75 %, E 9 TV-L), Personalsachbearbeiter/-in (100 %, E 9 TV-L)
68161 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional