Newsticker überregional
  • Umwelthilfe prüft Chancen für Tempolimit von 120

    | Quelle: DPA

    Berlin (dpa) - Die wegen Klagen für Diesel-Fahrverbote heftig kritisierte Deutsche Umwelthilfe (DUH) prüft die Chancen für ein Tempolimit von 120 auf deutschen Autobahnen. Damit lasse sich Klimaschutz im Verkehr auch bei denjenigen Autos erreichen, die schon auf der Straße seien, sagte DUH-Chef Jürgen Resch in Berlin. Ziel sei es, mit «ungewöhnlichen Allianzen» für die Beschränkung zu werben. «Ja, wir prüfen auch, welche juristischen Möglichkeiten wir hier für die Durchsetzungen haben», sagte er auf Nachfrage.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Reinigungskraft/Haushaltshilfe
68723 Plankstadt
Lagerhelfer (m/w)
67065 Ludwigshafen
Psychologin/Psychologen
68165 Mannheim
Innenarchitekt m/w, Architekt m/w
68169 Mannheim
Betriebselektriker/in
68647 Biblis
Sekretär/in, Angestellte/r als administrative Assistenz
69120 Heidelberg
Dekontfachkraft
69469 Weinheim
Fachhelfer / Fachkraft m/w
68766 Hockenheim
Reinigungskraft, Putzfrau, stundenweise,
68723 Oftersheim
Bürokraft für Personalrat und Schwerbehindertenvertretung
68159 Mannheim
2 Medizinjournalisten/innen Online-Redakteure/innen | Gruppenleiter/in Budgetierung/Kosten- und Leistungsrechnung/DV-Organisation
69120 Heidelberg
Hauswirtschaftskraft (m/w)
68159 Mannheim
Pflegedienstleitung (m/w/d)
68799 Reilingen
KFZ-Mechatroniker / Servicetechniker (m/w/d)
68159 Mannheim
Elektroinstallateur Netz/UW Stromanlage m/w
68159 Mannheim
Zahnmedizinische Leitung der Ambulanz (m/w)
67059 Ludwigshafen
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Von der Heydt Fachgeschäft für Glas, Porzellan, Hausrat, Großgeräte, Spielwaren,
Mitarbeiter/innen für die Bereiche Architekturplanung (LPH 1-9), Projektleitung, AVA, Kostenplanung
69115 Heidelberg
Gärtner/in, Gartenpflege Fachkenntnisse,
68723 Oftersheim
Gebietsarchitekt/in, Architekt/in, R%eferent/in, Sachbearbeiter/in
67343 Evangelische Kirche der Pfalz Landeskirchenrat
Service-/Thekenkräfte für Bistro, Streckenposten für Bahnbetrieb, Mechaniker
68169 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional