Newsticker überregional
  • Sektenarzt der «Colonia Dignidad» muss nicht ins Gefängnis

    | Quelle: DPA

    Düsseldorf (dpa) - Der frühere Arzt der berüchtigten Sekte «Colonia Dignidad» in Chile, Hartmut Hopp, muss nicht ins Gefängnis. Das in dem Urteil der chilenischen Justiz dargestellte Verhalten Hopps sei nach deutschem Recht nicht strafbar, teilte das Düsseldorfer Oberlandesgericht mit. Hopp war 2011 in Chile wegen Beihilfe zu sexuellem Kindesmissbrauch zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Bevor seine Strafe rechtskräftig wurde, floh er nach Deutschland. Weil er nicht nach Chile ausgeliefert werden darf, hatte die dortige Justiz beantragt, dass er die Strafe in Deutschland verbüßt.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Elektromeister / Industriemeister Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Bibliotheksangestellte/r
68131 Mannheim
Immobilienkaufmann/-kauffrau
Stellenangebot
Rentner/in
68167 Mannheim
Maurermeister (m/w)
68723 Oftersheim
Personalreferenten (m/w/d)
67167 Erpolzheim
Arzthelfer/in
68161 Mannheim
Erzieher/in bzw. Gruppenleitung und Kinderpfleger/in
69198 Schriesheim
Kauffrau/-mann im Groß- und Einzelhandel
68309 Mannheim
Pflegefachkraft
68167 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Plankstadt
Mechatroniker m/w
67059 Ludwigshafen
Reifenmonteure (m/w)
68199 Mannheim
persönliche Ansprechpartner (m/w)
68159 Mannheim
Physiotherapeut/in
68723 Oftersheim
Mode- und Verkaufsberater (m/w) in Teil- oder Vollzeit
68161 Mannheim
Schleifer/in
68229 Mannheim
Erzieher/in
69214 Eppelheim
Zahntechniker/in
67061 Ludwigshafen
Praktikanten (m/w)
68167 Mannheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional