Newsticker überregional
  • Ministerin von der Leyen entschuldigt sich für Moorbrand

    | Quelle: DPA

    Meppen (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hat für den Moorbrand auf einem Bundeswehr-Testgelände bei Meppen um Verzeihung gebeten. «Ich entschuldige mich im Namen der Bundeswehr bei allen Menschen der Region, die unter den Auswirkungen des Brandes leiden», sagte die Ministerin der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Das großflächige Feuer war vor mehr als zwei Wochen bei Raketentests auf dem Bundeswehr-Gelände ausgebrochen. Das sei ein «sehr ernster Vorfall, der so nicht passieren darf», sagte von der Leyen. Am Samstag will die Ministerin in die betroffene Region reisen.

Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel
Stellen aus der Region
Sachbearbeiter Immobilienmanagement
69115 Heidelberg
Medizinische Fachangestellte
68519 Viernheim
Verkäufer/in
68775 Ketsch
Sachbearbeiter/in Firewall/Security, Mitarbeiter/innen im 115 Servicecenter, Sachbearbeiter/in Geschäftsbuchhaltung, Technische/r Sachbearbeiter/in, Sachbearbeiter/in Baukontrolle Sonderaufgaben
67059 Ludwigshafen
Auszubildende (m/w/d)
68775 Ketsch
Ingenieur / Techniker TGA (m/w), Ingenieur / Techniker Elektrotechnik (m/w), Technischer Systemplaner (m/w)
67105 Schifferstadt
Fahrer/in, Monteur/in, Träger/in
68309 Mannheim
Mitarbeiter/in
68161 Mannheim
Mitarbeiter (m/w) 450,- Euro-Basis
68163 Mannheim
Zahnmedizinische Fachangestellte (m/w)
68723 Oftersheim
Mitarbeiter/innen, Vertriebsmitarbeiter/in,
68167 Mannheim
LKW-Fahrer, 18 to Kühler Solo, Festanstellung und Aushilfe
68305 Mannheim
Steuerfachangestellte/r, auch Wiedereinsteiger/in,
68219 Mannheim
Ingenieur (m/w) Bauwesen
67059 Ludwigshafen
Florist/in
68519 Viernheim
Elektromeister / Industriemeister Elektrotechnik / Elektrotechniker (m/w)
68766 Hockenheim
Assistenzkraft für den Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
68161 Mannheim
Bäckereifachverkäufer/in
68165 Mannheim
Teamassistent Kranservice (m/w) in Voll- oder Teilzeit
68199 Mannheim
Fachlagerist (m/w)
68766 Hockenheim
Landschaftsgärtner/in, Garten-Landschaftsbau-Helfer/in, m. FS,
68623 Lampertheim
Serviceseiten
Zur Startseite Rhein-Neckar-Ticker Ticker Mannheim Ticker überregional